Hervests Fünfte macht‘s spannend

Zwei Sätze und gerade einmal drei Bälle Differenz – knapper hätte es die Truppe von Mannschaftskapitän Philip Synofzik kaum machen können. Am Ende der dreistündigen Begegnung zwischen Hervests fünfter Mannschaft und Bottrop zeigten die Hervester während des Abschlussdoppels jedoch den längeren Atem. So konnten Joachim Nitsche und Frank Determann einen 7:8 Rückstand in ein Unentschieden wandeln.

Im Rückblick gibt es alle Details zum vergangenen Spieltag:

 

Herren – Bezirksklasse 1

DJK VfL Billerbeck – TTV Hervest-Dorsten 5:9

Die noch ohne Niederlage in der Saison gestartete erste Mannschaft des TTV durfte am Samstagabend gegen Billerbeck antreten. Dort durfte sich die Mannschaft diesmal zwei Spieler aus der zweiten Mannschaft und einen Mann aus der Fünften als Ersatzverstärkung leihen. Diese zusammengewürfelte Mannschaft hatte in den Doppeln noch Startprobleme, weshalb die ersten beiden Doppel verloren gingen. Jedoch konnte das dritte Doppel mit Strothoff/Kapteina glänzen und sicherte sich den ersten Punk. Mit einem 1:2 Rückstand ging es in die Einzel, wo sich gleich zu Anfang Dirk Kunze knapp im fünften Satz geschlagen geben musste. Allerdings konnte Carsten Winkel mit einem souveränen Sieg im oberen Paarkreuz den Abstand schmälern. Danach drehte das starke mittlere Paarkreuz mit Klaus Strothoff und Dominik Hensen das Blatt und holte mit zwei Siegen die erste Führung für den TTV. Im unteren Paarkreuz konnte Andre Kapteina ebenfalls punkten. Auch Philip Synofzik, welcher aus der fünften Mannschaft angereist war, zeigte, dass er auch drei Ligen höher mithalten kann, und kämpfte mit seinem Gegner bis in den fünften Satz, wo er sich allerdings knapp geschlagen geben musste. Mit dieser Führung im Nacken holten die noch in den Einzeln ungeschlagenen Männer Carsten Winkel, Klaus Strothoff, Dominik Hensen und Andre Kapteina die noch fehlenden Punkte und schlugen Billerbeck mit einem Gesamtergebnis von 9:5.

TTV Herren: Strothoff/Kapteina, Carsten Winkel (2), Klaus- Peter Strothoff (2), Dominik Hensen (2), Andre Kapteina (2).

 

TTV Hervest-Dorsten II – TV Borken II 6:9

In der zweiten Mannschaft des TTV wurde am Sonntag der Gast aus Borken empfangen. Nach dem letzten Sieg galt es, diese Siegessträhne zu halten und sich aus dem unteren Tabellenbereich zu lösen. Doch gleich in den Doppeln hatten die Hervester keinen guten Start erwischt, weshalb nur das dritte Doppel mit Kapteina/Funcke punkten konnte. Nach diesem 1:2 Rückstand drehte das starke obere Paarkreuz mit Dominik Hensen und Daniel Paul das Spiel und holte die erste Führung aus Dorstener Sicht. In den nächsten vier Spielen konnte nur das untere Paarkreuz mit Martin Lücke und Ersatzmann Andre Funcke einen Sieg für sich verbuchen. Trotz dieser 5:4 Führung gaben die Gäste aus Borken nicht auf und gewannen überraschenderweise die nächsten vier Spiele in Folge. Danach ging es für die zweite Mannschaft nur noch darum, kein Spiel mehr zu verlieren. Dies konnte Martin Lücke, welcher seinen Gegner im fünften Satz mit 13:11 in die Schranken wies, halten. Doch das nächste Einzel konnte leider nicht gewonnen werden, weshalb sich die zweite Mannschaft mit 6:9 geschlagen geben musste.

TTV Herren 2: Kapteina/Funcke, Dominik Hensen, Daniel Paul, Martin Lücke (2), Andre Funcke.

 

Herren – 2. Kreisklasse
TTC MJK Herten VI – TTV Hervest Dorsten IV 5:9

TTV Herren 4: Menze/Averkamp, Hubertus Menze, Thomas Schmidt (2), Heiko Averkamp (2), Till Podszadlik (2), Frank Lapsien.

 

Herren – 2. Kreisklasse

TTG 75 Bottrop – TTV Hervest-Dorsten V 8:8

TTV Herren 5: Hölting/Kapteina, Nitsche/Determann (2), Lücke/Bergmann, Ulrike Hölting, Harald Lücke, Frank Determann, Dieter Bergmann.

 

Herren – 3. Kreisklasse

TB Beckhausen IV – TTV Hervest-Dorsten VI 5:5

TTV Herren 6: Trümper/Wessel, Andreas Bartling (2), Michaela Lücke (2).

 

Senioren – Kreisklasse

TTV Hervest-Dorsten II – TTV Hervest-Dorsten 2:8

TTV Senioren: Nitsche/Nielbock, Lücke/Bergmann, Joachim Nitsche, Harald Lücke (2), Dieter Bergmann, Udo Nielbock (2).

TTV Senioren 2: Andreas Bartling, Detlef Reich.

 

Jungen – Kreisliga

TST Buer-Mitte – TTV Hervest-Dorsten 4:6

TTV Jungen: Podszadlik/Schnitzler, Till Podszadlik (3), Jan Schnitzler, Martin Thiele.

 

Jungen – 1. Kreisklasse

PSV Recklinghausen – TTV Hervest-Dorsten II 7:3

TTV Jungen 2: Arjan Hülder, Lukas Kirstein (2).

 

Schüler – Kreisliga

TTV Hervest-Dorsten – SV Altendorf-Ulfkotte II 3:7

TTV Schüler: Wisniewski/Thiele, Tom Wisniewski (2).

 

Schüler – 1. Kreisklasse

ETG Recklinghausen II – TTV Hervest-Dorsten II 5:5

TTV Schüler 2: Neuber/Tarara, Sandro Kampmann (2), Tom Neuber, Lukas Tarara.

 

B-Schüler – Kreisliga 1

VfB Kirchhellen – TTV Hervest-Dorsten II 10:0