Strategiewechsel für die erste Mannschaft

Mit dem 9:6 Sieg für Hervests Erste und einer Niederlage des ehemals Drittplatzierten ist das erste Ziel erreicht: Die top drei sind geknackt! Doch mit den punktgleichen Tabellenverfolgern aus Dülmen und dem Zweitplatzierten Stenern mit neun Punkten Vorsprung bleibt keine Zeit zum Ausruhen. Jetzt wechselt die Strategie von „Aufholen“ zu „Verteidigen“.

Im Rückblick gibt es alle Details zum vergangenen Spieltag:

 

Herren – Bezirksklasse 1

SV Altendorf-Ulfkotte – TTV Hervest-Dorsten 6:9

Ein altbekanntes Städtederby fand am Samstagabend statt, wo Altendorf- Ulfkotte die Rivalen vom TTV Hervest-Dorsten empfangen hat. Dieses Duell schien von Anfang an klar zu sein, denn laut Tabellensituation gingen die Hervester als großer Favorit in das Spiel hinein. Allerdings gestaltete sich diese Partie schwerer als gedacht, denn keine Mannschaft hat sich anfangs sicher in Führung gebracht. Jedoch konnten die Männer vom TTV den besseren Start erwischen und gingen nach den Doppeln mit einer 2:1 Führung von den Tischen. In den Einzeln drehte Altendorf daraufhin auf und nahm in den ersten vier Einzeln nur einen Gegenschlag von Carsten Winkel in Kauf. Diesen 3:4 Rückstand aus Hervester Sicht änderten Klaus Strothoff und Markus Nielbock durch ihre Siege in eine 5:4 Führung im Spielbericht. In der darauffolgenden zweiten Einzelrunde mussten ebenfalls alle aus der Mannschaft noch einmal an die Platte, wobei hier der TTV mit vier von sechs Siegen gewann die Derbysiegerdebatte. Denn dank den beiden stark auftretenden Spielern Carsten Winkel und Klaus Strothoff, welche sogar an diesem Abend ungeschlagen blieben, sowie Josef Pöppelbuß und Markus Nielbock holte der TTV die entscheidenden Siege. Dieses Wochenende erwartet die erste Mannschaft des TTV im Spitzenspiel als Tabellendritter gegen den Tabellenzweiten eine noch härtere Aufgabe, wobei der TTV alles probieren wird für eine Ergebniszugabe. Und obwohl diese Gegner bisher nur ein einziges Spiel in der gesamten Saison verloren haben, sieht die erste Mannschaft es mit der Einstellung von Rocky Balboa: „Und lass dich nicht irre machen von diesen ganzen Zahlen! Nimm dir einfach ‘nen Radierer und radiere sie einfach alle aus!“

TTV Herren: Winkel/Pöppelbuß, Paul/Strothoff, Carsten Winkel (2), Josef Pöppelbuß, Klaus Strothoff (2), Markus Nielbock (2).

 

TTV Hervest-Dorsten II – SV Brukteria Rorup 7:9

TTV Herren 2: Lücke/Rothlübbers, Kapteina/Lelen, Klaus Strothoff, Dirk Kunze, Markus Nielbock, Martin Lücke, Stefan Lelen.

 

Herren – Kreisliga 2

TTV Hervest-Dorsten III – VfB Kirchhellen II 2:9

TTV Herren 3: Markus Klümper, Christian Kaiser.

 

Herren – 2. Kreisklasse 1

ETG Recklinghausen IV – TTV Hervest-Dorsten IV 4:9

TTV Herren 4: Menze/Averkamp, Hubertus Menze (2), Hendrik Heeger, Tobias Steven (2), Max Hochstrat, Heiko Averkamp, Ulrike Hölting.

 

Herren – 2. Kreisklasse 2

TTV Hervest-Dorsten V – DJK Olympia Bottrop IV 1:9

TTV Herren 5: Dieter Kapteina.

 

TTV Hervest-Dorsten V – TTG 75 Bottrop 4:9

TTV Herren 5: Stepka/Kapteina, Lukas Stepka, Frank Determann, Ute Kapteina.

 

Herren – Hobbyliga

TTG 75 Bottrop III – TTV Hervest-Dorsten VII 5:5

Gegen den Tabellennachbarn aus Bottrop trat man in Erwartung eines spannenden und knappen Spiels an die Platten. Diese Erwartung wurde komplett erfüllt: Ein verdientes Unentschieden mit einem Satz Differenz war die Endbilanz dieses Zusammentreffens. Nichtsdestotrotz hätten beide Mannschaften auch als Sieger die Platten verlassen können.

TTV Herren 7: Wallkötter/Lapsien, Florian Wallkötter, Frank Lapsien, Detlef Reich (2).

 

Senioren – Kreisklasse 2

TTV Hervest-Dorsten II – VfB Kirchhellen 4:6

TTV Senioren 2: Christian Tahn (2), Detlef Reich (2).

 

Jungen – Kreisliga

VfB Kirchhellen – TTV Hervest-Dorsten 0:10

Kirchhellen ist nicht angetreten.

 

Jungen – 1. Kreisklasse

TTG 75 Bottrop – TTV Hervest-Dorsten II 6:4

TTV Jungen 2: Thiele/Kirstein, Martin Thiele, Lukas Kirstein, Lena Synofzik.

 

Schüler – Kreisliga

TTV Hervest-Dorsten – SG Suderwich 6:4

TTV Schüler: Wisniewski/Thiele, Tom Wisniewski (3), Martin Thiele (2).

 

Schüler – 1. Kreisklasse

TTV Hervest-Dorsten II – DJK TTG Gladbeck-Süd II 10:0

Gladbeck ist mit falscher Aufstellung angetreten.

 

Schüler B – Kreisliga 2

DJK Germania Lenkerbeck – TTV Hervest-Dorsten 5:5

TTV Schüler B: Jakob Köhler (2), Felix Schwarze (2), Slava Skuba.

 

TTV Hervest-Dorsten II – SG Suderwich II 2:8

TTV Schüler B 2: Julian Stenzel (2).