Spannung bis zur letzten Minute

Dank eines sehr deutlichen Sieges gegen Rorup befindet sich Hervests Erste nun auf dem fünften Tabellenplatz. Auch wenn am kommenden Wochenende das letzte Spiel der Saison ansteht, ist noch nichts entschieden. Nördlich aber auch südlich auf der Tabellenvertikalen kann sich die Mannschaft noch bewegen. Auf jeden Fall bleibt es spannend – und definitiv wird es nicht leicht gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer.

Im Rückblick gibt es alle Details zum vergangenen Spieltag:

 

Herren – Bezirksklasse 1

SV Brukteria Rorup – TTV Hervest-Dorsten 1:9

Das vorletzte Saisonspiel nach der dreiwöchigen Spielpause bestritt die erste Mannschaft in Rorup´s Hause. Dort gut angekommen hat die Partie schon zum Start in den Doppeln an Fahrt aufgenommen. In diesen konnten die Hervester eine gute Leistung erbringen, sodass die Doppelpaarungen Bergmann/Hensen und Winkel/Nielbock mit zwei von drei Punkten in Führung gingen. Das dritte Doppel mit Strothoff/Lelen musste sich allerdings knapp im fünften Satz geschlagen geben und ließ dadurch den Gastgebern das letzte Mal an diesem Abend einen Sieg erleben. In den Einzeln machte der TTV keinen Kompromiss und zeigte Brukteria Rorup mit keiner einzigen Niederlage ein perfektes Ergebnis. Ein besonderes Lob geht dabei an Stefan Lelen, welcher sich trotz fehlenden Schlägers keinen Satz ließ stehlen. Mit diesem souveränen Mannschaftserfolg im Gepäck empfängt die Mannschaft um Daniel Bergmann am Sonntag den noch ungeschlagenen Tabellenersten mit reichlich Speck. Denn sitzt die Maus am Speck, so piepst sie nicht.

TTV Herren: Winkel/Nielbock, Bergmann/Hensen, Daniel Bergmann (2), Carsten Winkel, Dominik Hensen, Klaus Strothoff, Markus Nielbock, Stefan Lelen.

 

TTV Hervest-Dorsten II – DJK VfL Billerbeck 8:8

TTV Herren 2: Kapteina/Lelen, Klaus Strothoff (2), Dirk Kunze, Andre Rothlübbers (2), Stefan Lelen (2).

 

Herren – Kreisliga 2

TTV Hervest-Dorsten III – TSC Dorsten II 3:9

TTV Herren 3: Juste/Funcke, Andre Funcke, Theo Budde.

 

Herren – 2. Kreisklasse 1

TTV Hervest-Dorsten IV – TB Beckhausen III 9:6

Am Freitagabend kam es zum Topspiel um den Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Dementsprechend motiviert gingen alle Akteure an die Platten.

Bereits zu Beginn in den Doppeln konnten die Hervester den Grundstein für den Erfolg legen. Mit Menze/Averkamp, Heeger/Steven und Schmidt/Hochstrat konnten alle Doppel auf der Habenseite verbucht werden, wobei es zwei Mal über die vollen fünf Sätze ging. Im oberen Paarkreuz konnte Hendrik Heeger in einem spannenden Match über fünf Sätze die Platte als Sieger verlassen. In der Mitte gingen beide Punkte an die Gäste. Im unteren Paarkreuz sorgten Max Hochstrat und Heiko Averkamp mit zwei klaren Siegen für eine 6:3-Führung. Im zweiten Durchgang punktete Hubertus Menze im oberen Paarkreuz und in der Mitte konnte Thomas Schmidt einen Punkt beisteuern. So war es an Heiko Averkamp den fehlenden Punkt zum Sieg beizusteuern.

Unterm Strich waren es überwiegend sehr enge Spiele – die Hervester gewannen vier von fünf Spielen über fünf Sätze – die aber zu jedem Zeitpunkt fair geführt wurden. Nun gilt es auf die Konkurrenten zu schauen und im letzten Saisonspiel in Rotthausen die Basis für den direkten Aufstieg zu legen.

TTV Herren 4: Menze/Averkamp, Heeger/Steven, Schmidt/Hochstrat, Hubertus Menze, Hendrik Heeger, Thomas Schmidt, Max Hochstrat, Heiko Averkamp (2).

 

Herren – 2. Kreisklasse 2

SC Buer-Hassel IV – TTV Hervest-Dorsten V 9:2

TTV Herren 5: Synofzik/Stepka, Hölting/Bergmann.

 

Senioren – Kreisklasse 2

VfL Kirchhellen – TTV Hervest-Dorsten 5:5

Erneut konnte durch Ausfall einiger Spieler die Mannschaft nicht in Bestbesetzung antreten. Das wiederum führte dazu, dass der dritte Tabellenplatz in der Schlusstabelle verloren ging. Zwar ist die Mannschaft mit Bottrop 75 im Punkt- und Spielverhältnis gleich, das Ballverhältnis sprach jedoch zu Gunsten von Bottrop. Insgesamt darf die abgelaufene Saison als positiv bewertet werden.

TTV Senioren: Udo Nielbock, Michaela Lücke, Josef Frank (2), Frank Lapsien.

 

Jungen – Kreisliga

TTC Horst-Emscher – TTV Hervest-Dorsten 4:6

TTV Jungen: Lukas Stepka (2), Jan Schnitzler (2), Tom Wisniewski (2).

 

Schüler – 1. Kreisklasse

ETG Recklinghausen – TTV Hervest-Dorsten II 10:0