Tolle Leistung nach Trainingswochenende

Auch wenn es zum Sieg nicht reichte, machte sich in der fünften Herren der Erfolg des Trainingswochenendes in Grenzau bemerkbar.

Herren – 2. Kreisklasse 2
TTC BW Ückendorf – TTV Hervest-Dorsten V                    9:3

Bei einem Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt hat sich die Fünfte des TTV eigentlich mehr ausgerechnet, doch schon die Doppel verliefen nicht so wie gehofft und die Hervester lagen 0:3 zurück. In den Einzeln konnten nur Tom Wisniewski, Frank Determann und Ute Kapteina punkten. „Das war ihre stärkste  Saisonleistung“, lobte Kapitän Andreas Bartling. „Was so ein Trainingswochenende in Grenzau so ausmacht.“

Herren V: Ute Kapteina, Tom Wisniewski, Frank Determann

Herren – 1. Kreisklasse 1
TuS Haltern III – TTV Hervest-Dorsten III                      9:3

Mit dem Ziel, den Tabellenführer zu ärgern, trat die Dritte am Samstagabend zum Spitzenspiel in Haltern an. Die Haltener konnten vor dem Spiel mit acht Siegen eine makellose Bilanz von 16:0 aufweisen. Die Hervester waren mit sechs Siegen und zwei Unentschieden auch noch ungeschlagen.
In den Doppeln erwischten die Dorstener den besseren Start. Durch Budde/Wallkötter und Steven/Hähnchen konnten direkt die ersten Punkte auf der Habenseite verbucht werden.
In den Einzeln konnte das Team aber nicht mehr an die Leistung aus den Doppeln anknüpfen und errang nur noch einen Punktgewinn durch Fritz Hähnchen. Am Ende waren sich die Hervester einig, dass der Sieg zwar verdient, aber um den einen oder anderen Punkt zu hoch ausgefallen war. So hatte es das mittlere Paarkreuz der Lippestädter beim Stand von 3:2 für den Tabellenführer in der Hand, dem Spiel noch mal eine neue Wendung zu geben. Doch sowohl Stefan Wallkötter als auch Tobias Steven mussten nach einer 2:0-Satzführung ihrem Gegenüber gratulieren.
So bleibt die Erkenntnis, dass die TuS Haltern zu Recht von der Spitze der Tabelle grüßt und sich die dritte Herren in den nächsten Spielen der Aufgabe widmen sollte, den zweiten Platz zu verteidigen.

Herren III: Theo Budde/Stefan Wallkötter, Tobias Steven/Fritz Hähnchen, Fritz Hähnchen

Herren – 1. Kreisklasse 2
TTV Hervest-Dorsten IV – TTC Bottrop 47 V                     3:9

Herren IV: Hendrik Heeger/Stefan Oelze, Hubertus Menze, Hendrik Heeger

Hobbyliga
VfL Hüls V – TTV Hervest-Dorsten VI                    2:8

Herren VI: Florian Wallkötter/Frank Lapsien, Detlef Reich/Jan Schnitzler, Frank Lapsien (2), Florian Wallkötter, Detlef Reich (2), Jan Schnitzler

Jungen – Kreisliga
TTV Hervest-Dorsten II – SG Suderwich              5:5

Schüler A – Kreisliga
VfB Kirchhellen – TTV Hervest-Dorsten                 4:6

Schüler A: Linus Ostrop (2), Mathis Frinken (2), Nils Köhler (2)

Schüler A – 1. Kreisklasse
TTV Hervest-Dorsten III – SG Suderwich II                    1:9

Schüler B – Kreisliga 1
TTV Hervest-Dorsten – DJK TTG Gladbeck-Süd                0:10

Herren – Bezirksklasse 1
SuS Hochmoor – TTV Hervest-Dorsten                  8:8

Herren: Daniel Bergmann/Dominik Hensen (2), Dirk Kunze/Daniel Paul, Daniel Paul, Dominik Hensen (2), Daniel Bergmann, Dirk Kunze

Herren – Bezirksklasse 2
TTV Hervest-Dorsten II – TSSV Bottrop IV                       5:9

Gegen den Tabellenfünften aus Bottrop gingen die Hervester als klarer Außenseiter ins Spiel. Trotzdem war sich das Team um Captain Andre Kapteina einig, dass man dem Favoriten das Leben so schwer wie möglich machen wollte.
Zu Beginn konnte nur das stark aufspielende Doppel Andre Kapteina/Robin Juste punkten. Sie setzten sich gegen das Spitzendoppel der Bottroper knapp 3:2 durch.
Besonders das mittlere Paarkreuz mit Andre Kapteina und Markus Klümper überzeugte und steuerte jeweils einen Punkt bei. Michael Jormann-Hoffmann sowie Robin Juste konnten ebenfalls ein Einzel gewinnen.
Einige knappe und unglückliche Niederlagen verhinderten, dass der TTV erste Punkte sammeln konnte.

Herren II: Andre Kapteina/Robin Juste, Michael Jormann-Hoffmann, Andre Kapteina, Markus Klümper, Robin Juste

Jungen – Bezirksliga 1
FC Schalke 04 II – TTV Hervest-Dorsten              9:1

Schüler A – 1. Kreisklasse
ETG Recklinghausen – TTV Hervest-Dorsten II                3:7

Schüler A II: Tom Neuber/Sandro Kampmann, Julian Stenzel (2), Sandro Kampmann (2), Tom Neuber (2)