TTV verabschiedet sich in die Winterpause

Nach einer aufregenden und abwechslungsreichen Hinrunde verabschiedete sich der TTV Hervest-Dorsten am dritten Adventswochenende mit den traditionellen Vorgabeturnieren für die Senioren und die Jugend sowie einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier in die Ferien.

Zuvor konnten sich die Vereinsmitglieder noch über neue Trikots freuen, die Dank der großzügigen Unterstützung der Sponsoren – Cafe Deluxe, dem Schnellrestaurant „Bei Yasemin“ und der Sparkasse im Vest – angeschafft werden konnten.

32 Teilnehmer lieferten sich beim Vorgabeturnier für Senioren – mal mit Schlägern, mal mit Frühstückbrettchen – einen spannenden Wettkampf. Schließlich konnte sich Dieter Bergmann als Sieger durchsetzen. Auf dem 2. Platz landete Tobias Stevens, Dritter wurde Jan Schnitzler. Zwischendurch und im Anschluss konnten sich die Spieler mit Brühwürstchen, Brötchen und Getränken stärken.

Die Siegerehrung fand nur einen Tag später, im Rahmen der Weihnachtsfeier, in der Gaststätte „Maas-Timpert“ statt. Vorsitzender Andre Funcke freute sich, dass er über 60 Vereinsmitglieder begrüßen konnte. Begleitet von viel Applaus überreichte er den erfolgreichen Senioren des Vorgabeturniers als Gewinn je einen gut gefüllten Präsentkorb.
Nachdem sich alle am Buffet gestärkt hatten, startete wieder das beliebte Würfel-Spiel, bei dem es nicht nur ein geschicktes Händchen braucht, sondern vor allem auch eine gute Portion Glück:
Dies hatte in diesem Jahr Martin Lücke auf seiner Seite, der den 1. Platz machte, gefolgt von Robin Juste auf Platz 2 und Lukas Stepka auf Platz 3. Alle drei konnten sich über Verzehrgutscheine als Gewinn freuen. In gemütlicher Runde ließen die Vereinsmitglieder den Abend ausklingen.

Der folgende Sonntag stand ganz im Zeichen des Vorgabeturniers für die Junioren: Hier gingen 20 Kinder und Jugendliche an den Start. Den 1. Platz belegte Lukas Tarara, den 2. Platz machte Tom Wisniewski und über den 3. Platz freute sich Felix Schwarze. Zur Belohnung gab es für die Sieger Gutscheine für Tischtenniszubehör.
Selbstverständlich waren auch wieder die Eltern herzlich eingeladen, die sich nicht nur bei Kaffee und Kuchen treffen konnten, sondern am Nachmittag auch selbst an die Platte traten. Bei diesem Turnier gewann Lukas Stepka den 1. Platz, Jakob Köhler landete auf Platz 2 und Felix Schwarze auf Platz 3.

Doch nicht nur für seine Vereinsmitglieder machte sich der TTV Hervest-Dorsten an diesem Wochenende stark. Wie in jedem Jahr, waren auch diesmal wieder Vereinsmitglieder auf dem „Mr. Trucker Weihnachtsmarkt“ aktiv, um den Kinderhilfe-Verein beim Losverkauf zu unterstützen.

Wie nah Erfolg und Niederlage beieinander liegen, erlebte der TTV dann am Dienstag bei den Dorstener Eisstockmasters: Während der Vorstand wie in den Jahren zuvor leider wieder ausgeschieden ist, hat sich eine weitere Mannschaft des TTV für das Halbfinale qualifiziert. Dies wird am Donnerstag, 27. Dezember 2018 um 19:00 Uhr auf der Eislaufbahn in der Innenstadt ausgetragen und es wäre sehr schön, wenn zahlreiche TTVler dabei wären, um ihre Vereinskollegen vom Spielfeldrand zu unterstützen.

Während sich das Jahr 2018 nun langsam zu Ende neigt, werfen die Ereignisse des nächsten Jahres schon ihre Schatten voraus:
2019 steht für den TTV ganz im Zeichen seines 70jähren Jubiläums. Zu Beginn lädt der Verein im Frühjahr natürlich wieder zu den alljährlichen Mini-Meisterschaften. Zudem richtet der Verein im Rahmen des Jubiläumsjahres im Sommer den Dorsten Cup aus und organisiert zudem vom 14.-16.09.19 die Kreismeisterschaften. Viele tolle Ereignisse, die jedoch auch eine Menge Organisation, Vorbereitung und Hilfe bei der Durchführung bedürfen. Daher freut sich der Vorstand über jede helfende Hand.

Der TTV Hervest-Dorsten wünscht allen seinen Mitglieder und deren Familien ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und wer Lust hat, sich zwischen all den Feiertagen sportlich zu betätigen: Wir trainieren am Freitag, 28. Dezember 2018 sowie Freitag, 04. Januar 2019, ab 18:00 Uhr, an gewohnter Stelle.