Fünfte beendet spannendes Match siegreich

Mit viel Herzblut und Einsatz erkämpfte sich die 5. Herren-Mannschaft des TTV einen Sieg in Schultendorf und hat den Klassenerhalt nun wieder fest im Blick.

Herren – Bezirksklasse 1
SSV Rhade – TTV Hervest-Dorsten             2:9

TTV Herren: Carsten Winkel/Josef Pöppelbuß, Domnik Hensen/Daniel Bergmann, Dirk Kunze/Daniel Paul, Carsten Winkel (2), Dominik Hensen, Daniel Bergmann, Dirk Kunze, Josef Pöppelbuß

Herren – Bezirksklasse 2
TTV Hervest-Dorsten II – TB Beckhausen II                    2:9

TTV Herren II: Robin Juste, Thomas Schmidt

Herren – 1. Kreisklasse 1
SC Buer-Hassel III – TTV Hervest-Dorsten III                6:9

TTV Herren III: Theo Budde/Thomas Schmidt, Christian Kaiser, Theo Budde, Max Hochstrat (2), Thomas Schmidt (2), Andre Funcke, Stefan Wallkötter

Herren – 1. Kreisklasse 2
Eintracht Erle – TTV Hervest-Dorsten IV              9:4

TTV Herren IV: Max Hochstrat, Harald Lücke, Lukas Kirstein, Martin Thiele

 Herren – 2. Kreisklasse 2
TTV Hervest-Dorsten V – TTV GW Schultendorf VI                      9:7

Als krasser Außenseiter (und ohne 3 Stammspieler) gingen die TTVler in die Begegnung gegen die Gladbecker, die sich noch berechtigte Hoffnungen auf einen Relegationsplatz zur 1. Kreisklasse machten. In Anbetracht des Satzverhältnisses von 30:32, war auch nicht davon auszugehen, dass die Fünfte das Spiel gewinnt – aber der Reihe nach.
Nach den Doppeln und den ersten beiden Einzeln lagen die Dorstener schon 1:4 zurück und es schien auf eine klare Niederlage herauszulaufen. Da Dieter, Tom und Frank Lapsien ihre Spiele jedoch gewannen, stand es nun 4:4 und es kam wieder Hoffnung auf.
Im oberen Paarkreuz konnte an diesem Abend leider nicht gepunktet werden und erneut führten die Schultendorfer mit 4:7.
Was dann passierte, war der Lohn für nie aufgebende und überragend kämpfende Hervester: Sie verloren kein weiteres Einzel mehr und konnten auch das Abschlussdoppel siegreich gestalten. So jubelte die Fünfte über einen unverhofften Sieg.
Jetzt ist der Klassenerhalt ein realistisches Ziel, wofür das Team weiterhin alles geben wird.

 TTV Herren V: Frank Determann/Tom Wisniewski (2), Dieter Bergmann (2), Tom Wisniewski (2), Frank Lapsien (2), Andreas Bartling

Schüler A – 1. Kreisklasse
TTV Hervest-Dorsten II – TTV GW Schultendorf III                   8:2

Schüler B –Kreisliga 1
VfB Kirchhellen – TTV Hervest-Dorsten                 9:1

TTV Schüler B: Korbinian Endrös

Senioren 40 – 1. Kreisklasse
GV Gladbeck-Rentfort – TTV Hervest-Dorsten                  4:6

TTV Senioren: Udo Nielbock/Michaela Lücke, Udo Nielbock (2), Michaela Lücke (2), Josef Frank

Senioren 40 – 1. Kreisklasse
TTV Hervest-Dorsten II – SuS Polsum II             4:6

TTV Senioren II: Andreas Bartling/Frank Lapsien, Andreas Bartling, Thomas Päpke (2)