Erfolgreiches Wochenende für die Teams der 1. und 2. Herren

In spannenden Spielen zeigten die Dorstener Herren den gegnerischen Mannschaften was Siegeswillen heißt und dass Aufgeben für sie keine Option ist.

Herren – Bezirksklasse 1
DJK VfL Billerbeck – TTV Hervest-Dorsten            3:9

Am vergangenen Wochenende gab es für die 1. Mannschaft gleich einen doppelten Einsatz. Am Samstag war die Truppe in Billerbeck zu Gast und kehrte mit einem guten 9:3 Erfolg wieder zurück. Dennoch gab es fünf 3-Satz-Spiele, wobei die Hervester dreimal erfolgreich blieben.
Das obere Paarkreuz mit Dominik Hensen und Carsten Winkel zeigte sich von seiner besten Seite und ließ keine Niederlage zu.

TTV Herren: Dominik Hensen/Daniel Bergmann, Dirk Kunze/Andre Rothlübbers, Carsten Winkel (2), Dominik Hensen (2), Josef Pöppelbuß, Andre Rothlübbers, Dirk Kunze

 

TTV Hervest-Dorsten – SG Coesfeld 06                 9:1

Am Sonntag stand dann die Partie gegen den Tabellendritten aus Coesfeld an. Nach 3 Doppelsiegen schraubte das heimische Team den Vorsprung auf sage und schreibe 7:0 hoch. Daniel Paul gestattete den Gästen den Ehrenpunkt. Das Endergebnis von 9:1 ist sicherlich um den einen oder anderen Punkt zu hoch ausgefallen. Die insgesamt starke Vorstellung spiegelte letztlich den unbedingten Siegeswillen der Mannschaft wider.

TTV Herren: Dominik Hensen/Daniel Bergmann, Carsten Winkel/Josef Pöppelbuß, Dirk Kunze/Daniel Paul, Dominik Hensen (2), Carsten Winkel, Dirk Kunze, Daniel Bergmann, Josef Pöppelbuß

 

Herren – Bezirksklasse 2
TTV Hervest-Dorsten II – TTC BW Datteln II                   9:7

Hochmotiviert und -fokussiert ging die zweite Herrenmannschaft gegen den Tabellenachten aus Datteln ins Spiel. Die Saison neigt sich dem Ende und das Team um Captain Andre Kapteina strebt an, die rote Laterne noch abzugeben.
Captain Kapteina sowie Martin Lücke gelang durch ihren Doppelsieg ein guter Start in das Spiel. Das neu formierte Doppel Michael Jormann-Hoffmann/Christian Kaiser harmonierte erwartungsgemäß überragend und konnte etwas überraschend das Spitzendoppel des Gegners bezwingen.
Im weiteren Spielverlauf gestaltete sich die Partie spannend und abwechslungsreich. Der Großteil der Spiele wurde erst im letzten Satz entschieden. Michael Jormann-Hoffmann, Andre Kapteina sowie Robin Juste behielten im entscheidenden Satz die Nerven und steuerten je einen Punkt bei. Markus Klümper überzeugte mit einem soliden 3:0-Sieg und Christian Kaiser war es vergönnt, beide Einzel zu gewinnen. Die Entscheidung sollte somit im Abschlussdoppel fallen. Andre Kapteina/Martin Lücke wussten zu überzeugen und entschieden das Spiel klar mit 3:0 für sich.
Der TTV ist nun punktgleich mit dem Vorletzten und nur noch drei Punkte von einem Relegationsplatz entfernt. Martin Lücke kommentierte das Ergebnis selbstbewusst: „Totgesagte leben länger – wir sind wieder da!“

TTV Herren II: Martin Lücke/Andre Kapteina (2), Michael Jormann-Hoffmann/Christian Kaiser, Andre Kapteina, Robin Juste, Christian Kaiser (2), Michael Jormann-Hoffmann, Markus Klümper

 

Herren – 1. Kreisklasse 1
TSC Dorsten III – TTV Hervest-Dorsten III                     9:3

TTV Herren III: Theo Budde, Christian Kaiser, Andre Funcke

 

Herren – 1. Kreisklasse 2
TTV Hervest-Dorsten IV – TuS Falke Gelsenkirchen                   2:9

TTV Herren IV: Ute Kapteina, Dieter Bergmann

 

Jungen – Bezirksliga 1
TTV Preußen 47 Lünen – TTV Hervest-Dorsten               3:7

TTV Jungen: Hendrik Fisler (3), Lukas Stepka (2), Martin Thiele (2)

 

Jungen – Kreisliga
TTV Hervest-Dorsten II – TTV DJK Herten/Disteln                     1:9

TTV Jungen II: Mathis Frinken

 

Schüler A – Kreisliga
TTV Hervest-Dorsten – SG Suderwich                   1:9

TTV Schüler: Jonas Belecke

 

Senioren 40 – 1. Kreisklasse
TTV Hervest-Dorsten – SuS Polsum II                  8:2

TTV Senioren: Joachim Nitsche/Udo Nielbock, Harald Lücke/Josef Frank, Udo Nielbock (2), Harald Lücke (2), Joachim Nitsche, Frank Josef