Training mit Ex-Profispieler kam gut an

Am Dienstagabend empfing der TTV Hervest-Dorsten hohen Besuch: Alex Daun, Trainer der 2. Bundesliga und Vereinsmanager von Butterfly, kam nach Dorsten und die Mitglieder des TTV waren sichtlich angetan.
Um 17 Uhr startete das Training mit den Jugendlichen. Hier zeigte sich Alex anfangs deutlich überrascht von der großen Truppe der Jugendabteilung. Mit großem Interesse folgten die Kids seinen Worten und setzten seine Tipps auch gleich um, was sich an ihren kontrollierten Schlägen an diesem Abend zeigte.
Um 19:30 Uhr durften dann die Erwachsenen ein Systemtraining des ehemaligen Regionalligaspielers erleben. Hier musste der ein oder andere Spieler schmunzeln, als das „7-Punkte-Spiel“ gespielt wurde, das die meisten wohl in ihrer jeweiligen Jugendzeit zuletzt gespielt haben.
Für alle Teilnehmer war es ein super Abend, den alle Mitglieder gern mit Butterfly und Alex wiederholen würden. Als nächstes stehen nun die Vereinsmeisterschaften auf dem Terminplan. Und hier könnten diejenigen, die am Dienstagabend mitgemacht haben, den ein oder anderen Vorteil haben.

Darüber hinaus lädt der TTV jeden Dienstag, ab 20:00 Uhr, alle interessierten Erwachsenen zum Training ein, das von den vereinsinternen, lizensierten Trainern durchgeführt wird.