Ein besonderes Highlight für die Jugend des TTV sowie alle anderen begeisterten jugendlichen Tischtennisspielerinnen und -spieler hat sich der 1. Jugendwart Robin Juste einfallen lassen.
„Das Trainingswochenende in Grenzau war in der Vergangenheit immer ein großer Erfolg“, erzählt er. Leider kann der Verein diese Fahrt aus finanziellen Gründen nur alle zwei Jahre anbieten. „Da habe ich mir gedacht“, so Juste, „warum holen wir das Trainingswochenende nicht einfach zu uns in die Halle? Genügend Trainer haben wir doch im Trainerteam!“
Gesagt, getan – und so startet das 1. TTV-Camp am Freitag, 25. Oktober 2019 in der Sporthalle des St. Ursula Gymnasiums, Brüderstraße 4. Die Jugendlichen können sich auf ein spannendes Programm freuen: Neben fünf 2-3stündigen Trainingseinheiten wird es auch eine Erfrischung im Spaßbad Atlantis, Outdoor Aktivitäten sowie ein Abschlussturnier geben. „Zudem haben wir eine Küche“, betont Juste, „die sich alle Mühe geben wird, an die Grenzau-Qualität heranzukommen.“
Das TTV-Camp kann sowohl von den jugendlichen Vereinsmitgliedern als auch von allen Jugendlichen anderer Tischtennisvereine kostengünstig besucht werden. „Selbst für Kinder, die bisher keine großen Kenntnisse im Tischtennis haben bieten wir ein Programm an“, erklärt Juste. Sie können das TTV-Camp am Sonntag, 27. Oktober 2019 besuchen und im Rahmen des 1. Tages der offenen Tür ihr Tischtennis-Sportabzeichen ablegen. „Und natürlich könnt ihr euch kostenlos an unserem Grill stärken und euch das Abschlussturnier des TTV-Camps anschauen“, freut sich Juste auf zahlreiche Teilnehmer.