Guter Start für die Senioren des TTV

Im Vorbereitungsturnier – dem Dorsten Cup – zeigten sich die Hervester noch sehr stark und sicherten sich nach fünf Stunden spannender Kämpfe den Gesamtsieg. Dies wurde beim anschließenden Sommerfest im Vereinsheim des TC Dorsten gemeinsam mit den Gästen aus Pansdorf und Bramsche gefeiert. Alle Organisatoren und Teilnehmer freuten sich über den gelungenen Auftakt in das Jubiläumsjahr zum 70jährigen Bestehen des Vereins.
Die ersten Auftaktspiele in die neue Saison hingegen verliefen nur für die Senioren-Mannschaft des TTV erfolgreich.

Herren – Kreisliga 1
SuS Polsum – TTV Hervest-Dorsten II                  9:3

Zum Auftakt der neuen Saison musste die zweite Mannschaft des TTV Hervest-Dorsten nach Polsum reisen.
Nach dem Abstieg aus der Bezirksklasse ging es erst einmal darum, gut in die neue Saison zu kommen. Doch nach drei verlorenen Doppeln zu Beginn war schnell klar, dass das Spiel ein schwieriges Auswärtsspiel werden würde.
Nach den gewonnenen Einzeln von Martin Lücke und Stefan Lelen keimte ein wenig Hoffnung auf. Doch konnte anschließend nur noch Markus Klümper ein Spiel für sich entscheiden.
Neueinsteiger Daniel van Hall, der nach ca. 20 Jahren wieder am Tisch stand, hinterließ einen guten Eindruck. Leider verlor er sein Doppel mit Stefan Lelen in fünf Sätzen. Auch sein Einzel war ein Krimi, ging aber dennoch zu 9 im fünften Satz verlor. Am Ende stand eine klare Niederlage fest.
Am kommenden Sonntag geht es zu Buer-Mitte. Hier wird ein knappes und enges Match erwartet.

TTV Herren II: Martin Lücke, Stefan Lelen, Markus Klümper

Herren – 1. Kreisklasse 1
SC Buer-Hassel – TTV Hervest-Dorsten III                      9:7

Mit einem Spiel gegen den SC Buer-Hassel startete die 3. Mannschaft am Freitag in die neue Saison. Der Start wurde leider verschlafen, so dass alle Anfangsdoppel an die Gegner gingen. Danach bäumte sich die gesamte Mannschaft auf und nach den Einzeln wurde der Rückstand auf 7:8 verkürzt. Das Abschlussdoppel ging verloren und damit auch das Spiel.
Nun heißt es beim ersten Heimspiel am nächsten Sonntag, die Niederlage zu vergessen und den ersten Sieg einzufahren.

TTV Herren III: Andre Funcke (2), Markus Nielbock, Fritz Hähnchen (2), Frank Hesping, Theo Budde

Jungen 13 – Kreisliga
DJK TTG Gladbeck- Süd – TTV Hervest-Dorsten               9:1

TTV Jungen: Leon Korchel

Jungen 15 – Kreisliga
DJK Germania Lenkerbeck – TTV Hervest-Dorsten                      6:4

TTV Jungen: Jakob Köhler (2), Nils Köhler, Linus Ostrop

Jungen 15 – Kreisliga
TTC MJK Herten – TTV Hervest-Dorsten II                       9:1

TTV Jungen II: Tom Neuber/Jonas Baumeister

Jungen – 1. Kreisklasse
SV Altendorf-Ulfkotte III – TTV Hervest-Dorsten II                   9:1

TTV Jungen II: Felix Schwarze

Senioren 40 – 1. Kreisklasse
TTV Suderwich II – TTV Hervest-Dorsten             3:7

TTV Senioren: Udo Nielbock/Michaela Lücke, Harald Lücke/Josef Frank, Udo Nielbock (2), Michaela Lücke (2), Joachim Nitsche