Kreismeisterschaften 2019 – Ergebnisse

Mit 275 Teilnehmern und zahlreichen Zuschauern absolvierte der TTV Hervest-Dorsten am Wochenende vom 13. bis 15.09.2019 erfolgreich die Kreismeisterschaften in der St. Ursula Sporthalle.

Nicht nur die Turnierleitung – angeführt von Andre Kapteina und Robin Juste – wurde gelobt. Vielmehr stimmte wieder einmal das Gesamtpaket des TTV: Von der Cafeteria, über die Organisation bis hin zum Auf- und Abbau – auf den TTV Hervest-Dorsten kann sich der Tischtenniskreis Emscher-Lippe verlassen.
Am Freitagabend war die Teilnehmerzahl noch überschaubar, mit vier Titeln für den TTV jedoch sehr erfolgreich. Thomas Wichmann konnte die Senioren 40 in Einzel und zusammen mit Andre Funcke im Doppel für sich entscheiden. Auch Ulrike Hölting errang einen Titel bei den Seniorinnen im Einzel und Josef Pöppelbuß und Fritz Hähnchen freuten sich über ihren Sieg im Senioren 70 Doppel.
Mit den Nachwuchsklassen ging es am Samstag bereits um 9.30 Uhr weiter. Hier war die Halle dauerhaft gut gefüllt. Einen tollen Erfolg verzeichnete am Abend die Herren-E-Klasse: Nick Preylowski sicherte sich zunächst den Titel im Einzel und später auch im Doppel an der Seite von Frank Determann.
Auch am Sonntag sorgten die Zuschauer und Spieler für eine volle Halle ab 09.30 Uhr. Für den TTV gab es wieder zwei Titel. In der Herren-B-Doppel-Konkurrenz wurde Markus Klümper an der Seite von Daniel Koopmann (TSSV Bottrop) Kreismeister. Thomas Wichmann sicherte sich den Kreismeistertitel im Doppel mit Stephan Oelze im Herren-D-Wettbewerb.
Mit drei Titeln war Thomas Wichmann nicht nur erfolgreichster Spieler des TTV, sondern auch erfolgreichster Spieler des gesamten Turniers.
Oberschiedsrichter Benno Oder musste während der Veranstaltung nicht eingreifen. Die Spiele blieben immer fair.
An allen Tagen gab es noch viele weitere gute Platzierungen von TTV-Spielern; die Ergebnisse aller Klassen können hier heruntergeladen werden.

Der Vorstand möchte bereits an dieser Stelle allen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, herzlich danken.