2. Mannschaft besiegt Tabellenführer

Mit einer starken Leistung setzten sich die Dorstener gegen die Mannschaft aus Haltern durch.

Herren – Bezirksliga 1
TSC Dorsten – TTV Hervest-Dorsten                      9:3

Aus Niederlagen lernt man. Eine Weisheit, die sicher keine Mannschaft nach einer Derbyniederlage hören möchte, die diesmal allerdings das einzig Positive war, das die 1. Herrenmannschaft aus dem Spiel gegen den TSC mitnehmen konnte.
Im Spiel punkteten für den TTV das Spitzendoppel Hensen/Bergmann, ein stark spielender Michael Jormann-Hoffmann und Captain Dominik Hensen. Abschließend lässt sich sagen, dass der TSC den besseren Start erwischt hatte und auch den Heimvorteil für sich nutzen konnte. Trotz der ersten Saisonniederlage aus Hervester Sicht bleibt das Team optimistisch und positiv zugleich. Deshalb werden sie am Dienstag in Buer-Mitte probieren, noch eine „Schüppe drauf zu legen“ und sich in der Tabelle wieder aufwärts zu bewegen.

TTV Herren: Dominik Hensen/Daniel Bergmann, Michael Jormann-Hoffmann, Dominik Hensen

Herren – Kreisliga 1

TTV Hervest-Dorsten II – TuS Haltern II             9:6

Bereits am Dienstag hatte die 2. Mannschaft den Tabellenführer TuS Haltern zu Gast. Das Team des TTV hatte einen guten Start in die Partie und konnte zwei der drei Eingangsdoppel durch Lücke/Rothlübbers und Kapteina/Klümper auf der Habenseite verbuchen.
Auch das dritte Doppel mit Strothoff/Lelen hatte Matchbälle im vierten Satz, musste aber den Gegnern nach 9:11 im fünften Satz zum Sieg gratulieren.
Martin Lücke vergrößerte den Vorsprung auf 3 zu 1, wohingegen Klaus Strothoff seine Partie im fünften Satz mit 9:11 verlor. Nach zwei Niederlagen im mittleren Paarkreuz setzten sich die Bretter 5 und 6 durch. Andre Rothlübbers und Markus Klümper waren an diesem Abend nicht zu schlagen und gewannen auch die beiden Partien im zweiten Durchgang.
Martin Lücke schaffte es, durch eine starke Leistung einen 1:8-Rückstand im letzten Satz in einen Sieg umzuwandeln. Durch den Sieg von Stefan Lelen war der erste Erfolg in dieser Serie eingefahren.
TTV Herren II: Martin Lücke/Andre Rothlübbers, Andre Kapteina/Markus Klümper, Martin Lücke (2), Andre Rothlübbers (2), Markus Klümper (2), Stefan Lelen

Herren – 1. Kreisklasse 1

BV Gladbeck-Rentfort – TTV Hervest-Dorsten III                       9:3

Im Gastspiel in Gladbeck konnten die Männer um Kapitän Andre Funcke leider nichts Zählbares mit nach Hause nehmen. Zeichnet die 9:3 Niederlage auf dem Papier ein deutliches Bild, so legt schon das Satzverhältnis von 30:19 Sätzen nahe, dass sich die Hervester unter Wert haben schlagen lassen.
Bereits in den Doppeln konnten die Gastgeber in Führung gehen. Lediglich das Doppel 3 aus Routinier Fritz Hähnchen und Ersatzmann Daniel van Hall konnte punkten. In den Einzeln verbuchten lediglich Fritz Hähnchen und Max Hochstrat zwei weitere Punkte.
Mit Andre Funcke, Max Hochstrat – in seinem zweiten Einzel – und Tobias Steven mussten jedoch gleich drei Spieler ihrem Gegner nach einer Niederlage im Entscheidungssatz mit nur zwei Punkten Unterschied gratulieren. Hier wäre also durchaus Potenzial vorhanden gewesen, das Spiel offener zu gestalten.
Der gesellige Austausch mit den freundlichen Gastgebern sowie das Fachsimpeln über die teilweise spannenden Partien konnte die Stimmung anschließend wieder ein wenig heben.

TTV Herren III: Fritz Hähnchen/Daniel van Hall, Max Hochstrat, Fritz Hähnchen

Herren – 2. Kreisklasse 1

TSC Dorsten III – TTV Hervest-Dorsten V            9:2

Die „Fünfte“ musste am Samstag ohne mehrere etablierte Kräfte den Weg zum Derby antreten. Dank der guten Unterstützung aus der 6. Mannschaft, konnte das eine oder andere Spiel dennoch offen gestaltet werden.
Dass auch in der „sechsten“ bis zum letzten Punkt gekämpft wird, zeigte Thomas Päpke in seinem fünften Satz: Nachdem er 8 Matchbälle abgewehrt hatte, konnte er das Spiel mit 22:20 nach Hause bringen. Den zweiten Punkt des Abends steuerte der Nachwuchs in Person von Tom Wisniewski souverän in 3 Sätzen bei.

TTV Herren V: Tom Wisniewski, Thomas Päpke

Jungen 13 – Kreisliga

TSSV Bottrop – TTV Hervest-Dorsten                    1:9

TTV Jungen: Korbinian Endrös/Leon Korchel, Julian Stenzel/Hannah Oelze, Julian Stenzel (2), Korbinian Endrös (2), Leon Korchel (2), Hannah Oelze

 Jungen 15 – Kreisliga
TTV GW Schultendorf II – TTV Hervest-Dorsten II                     3:7

TTV Jungen II: Jakob Köhler/Felix Schwarze, Jakob Köhler (3), Felix Schwarze (2), Ruben Hölscher

Jungen – 1. Kreisklasse

TTV Hervest-Dorsten II – TTC Bottrop 47             7:3

TTV Jungen II: Nils Köhler/Jona Belecke, Jonas Baumeister/Sandro Kampmann, Jonas Belecke, Jonas Baumeister (2), Nils Köhler, Sandro Kampmann

Jungen – Bezirksliga 1

TTV Hervest-Dorsten– TuB Bocholt                       6:4

TTV Jungen II: Hendrik Fisler/Tom Wisniewski, Hendrik Fisler, Martin Thiele (2), Arjan Hülder, Tom Wisniewski