Westdeutsche TT-Meisterschaften der Senioren in Aachen

Mit Alison Simon und Josef Pöppelbuß hatten sich erneut zwei Vertreter vom TTV Hervest-Dorsten für die Senioren-Meisterschaften qualifiziert. Alison Simon erwischte eine regelrechte „Hammergruppe“, die nicht mehr als den 3. Platz zuließ und somit ein Ausscheiden nach sich zog.
Im Mixed sowie auch im Doppel konnte sie durchaus gut mithalten, zum Sieg reichte es aber auch hier nicht.
Josef Pöppelbuß spielte in einer 3er-Gruppe, in der am Ende alle Teilnehmer ein 1:1-Spielverhältnis hatten. Aufgrund des besseren Satzverhältnisses erreichte der TTVler den 1. Gruppenplatz. Mit einem glücklichen 11:9 im Entscheidungssatz überstand Pöppebuß auch das Achtelfinale.
Im Viertelfinale hieß es schließlich 11:4 im 5. Satz – ein Ergebnis, das ihm nicht nur das Halbfinale sicherte, sondern auch die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften ermöglichen könnte.
Im Halbfinale musste Pöppelbuß  allerdings dem späteren westdeutschen Meister mit 3:1 Sätzen den Vorrang lassen. Abgerundet wurde das gute Abschneiden durch jeweils einen 3. Platz im Mixed und im Doppel.