Weihnachtsturnier begeistert Kinder

Pünktlich zum dritten Advent lud der TTV seine Mitglieder zum beliebten Weihnachtsvorgabeturnier, auf das sich besonders die Kinder jedes Jahr freuen – und auch diesmal wieder in großer Zahl teilnahmen.

Wie im letzten Jahr auch gab es gemäß der Spielklassen eine Punktvorgabe. Anschließend wurden alle Gegner und Partner jede Runde neu gemischt und sämtliche gesammelte Punkte addiert.

Am Ende stand der von seinem Ergebnis sichtlich überraschte Felix Schwarze mit 27 von 36 möglichen Punkten ganz oben in der Tabelle. Dicht gefolgt von Nils Köhler und Tom Wisniewski.

Gegen Ende des Turniers wurden die Eltern mit Waffeln und Würstchen in die Halle gelockt, um die Kinder beim diesjährigen Tischtennis-Quiz zu unterstützen. Auch diesmal hat sich wiedergezeigt, dass einige Regel- oder Vereinsfragen noch einmal besprochen werden sollten.

Am Ende gewann Familie Oelze, den zweiten Platz sicherte sich Familie Nowok.

Die besten sechs gewannen verschiedene Gutscheine oder Sachpreise, wobei jedoch alle Teilnehmer schließlich mit einem Preis in die Ferien gehen konnten.