Saisonauftakt unter verschärften Bedingungen

Nachdem die vorherige Saison aufgrund der Corona-Bedingungen vorzeitig abgebrochen werden musste, ist die aktuelle Saison nun gestartet – natürlich unter verschärften Bedingungen. Das hindert die Hervester allerdings nicht daran, an der Platte wieder alles zu geben!

Während es in der Bezirks- und Kreisliga noch zu Startschwierigkeiten kam, konnte in den Herren- und Jugend-Kreisklassen sowie der Jugend-Kreisliga ordentlich gepunktet werden.

 

Herren – Bezirksliga 1

 

TTV Hervest-Dorsten – DJK TTG Gladbeck-Süd  3:9

Das erste Spiel unter Corona Bedingungen hatte sich die erste Mannschaft sicherlich erfolgreicher vorgestellt. Denn gegen die Favoriten aus Gladbeck musste sich die erste Mannschaft geschlagen geben. Trotz spannender und knapper Spiele konnte nur ein Trio aus Hervester Sicht überzeugen. Hierzu zählte zum einen der überragend spielende Daniel Bergmann, welcher den Ehrenpunkt im oberen Paarkreuz holen konnte. Zum anderen zeigte Carsten Winkel mit einer stark kämpferischen Leistung, dass im mittleren Paarkreuz auch mehr drin gewesen wäre. Zum Schluss zeigte Josef Pöppelbuß mit all seiner Erfahrung und Routine dem Gegner seine Grenzen auf und bewies damit, dass in allen drei Paarkreuzen Punkte geholt werden können und sich die erste Mannschaft für die kommenden Spiele nicht verstecken muss.

TTV Herren: Daniel Bergmann, Carsten Winkel, Josef Pöppelbuß.

 

 

Herren – Kreisliga 1

 

TTC Arminia Ückendorf – TTV Hervest-Dorsten II  9:3

Am ersten Spieltag der neuen Saison musste der TTV Hervest-Dorsten bei Arminia Ückendorf antreten und erwischte einen schlechten Start.

Aufgrund der Corona-Bedingungen wurden keine Doppel gespielt und das obere Paarkreuz mit Markus Klümper und Martin Lücke starteten direkt mit zwei Einzelniederlagen.
Auch Klaus Strofhoff und Andre Kapteina in der Mittelachse verloren ihre Spiele. Unten konnte Robin Juste den ersten Punkt beisteuern, nachdem Andre Rothlübbers ebenfalls verlor.
Im zweiten Durchgang lief es auch nicht viel besser. Hier holten Andre Kapteina und Andre Rothlübbers einen weiteren Zähler. Viel mehr war aber auch nicht drin.

Mit der 3:9 Niederlage beginnt die Saison nicht wie erhofft. Am kommenden Sonntag wartet wieder eine schwere Aufgabe mit TST Buer-Mitte.

TTV Herren 2: Andre Kapteina, Robin Juste, Andre Rothlübbers.

 

 

Herren – 1. Kreisklasse 1

 

TTV Hervest-Dorsten III – TTC Horst-Emscher II  6:6

TTV Herren 3: Andre Funcke (2), Max Hochstrat, Thomas Schmidt, Stephan Oelze, Ute Kapteina.

 

 

Herren – 1. Kreisklasse 2

 

TTV Hervest-Dorsten IV – VfB Kirchhellen III  12:0

Wie entfesselt spielte der Aufsteiger den Ortsnachbarn aus Kirchhellen im mit Spannung erwarteten Eröffnungsspiel der 1. Kreisklasse an die Wand. Dabei stand das Match unter keinem guten Stern, denn kurzfristig mussten einige Stammspieler ersetzt werden. Jedoch fügten sich die Ersatzkräfte – ihres Zeichens in der vergangenen Saison maßgeblich am Aufstieg der Mannschaft beteiligt – nahtlos in das hochmotivierte Team ein. Während sich im oberen Paarkreuz eine deutliche Überlegenheit offenbarte, schlugen in der Mitte und unten teilweise Trainingsvorsprung und Nervenstärke eindrucksvoll zu Buche, sodass der Gegner, der sich insgeheim einen Erfolg im Abstiegskampf ausrechnete, mit leeren Händen die kurze Heimreise antreten musste.

TTV Herren 4: Thomas Wichmann (2), Max Hochstrat (2), Thomas Schmidt (2), Fritz Hähnchen (2), Ulrike Hölting (2), Harald Lücke (2).

 

 

Herren – 3. Kreisklasse 2

 

TTC Horst-Emscher III – TTV Hervest-Dorsten VI  3:5

TTV Herren 6: Thomas Päpke, Frank Determann, Martin Thiele, Lukas Stepka (2).

 

 

Jungen – Kreisliga

 

TTV Hervest-Dorsten – VfB Kirchhellen  6:3

TTV Jungen: Tom Wisniewski (3), Linus Ostrop (2), Felix Schwarze.

 

 

Jungen – 1. Kreisklasse

 

TTC Horst-Emscher – TTV Hervest-Dorsten II  0:9

TTV Jungen 2: Jakob Köhler (3), Tom Neuber (2), Nils Köhler (2), Jonas Belecke (2).

 

TTV Hervest-Dorsten III – TTC BW Ückendorf  1:8

TTV Jungen 3: Pascal Kuhlmann.