4. Spieltag: Erste Mannschaft nimmt Fahrt auf

Der dritte Spieltag war aus Sicht des TTV ein voller Erfolg, denn die obersten drei Mannschaften des TTV konnten allesamt einen Sieg einfahren. Vor allem die erste Mannschaft konnte am Sonntag mit Debütant Samuel Ljuri ihren ersten Saisonsieg feiern und steht nun vorerst sicher in der Tabellenmitte.

 

Herren – Bezirksliga 1

TTV Hervest-Dorsten – TSSV Bottrop III  8:4

Am Sonntag empfing die erste Mannschaft des TTV Hervest-Dorsten, die Gäste aus Bottrop. Bei den Hervestern gab Spitzenspieler Samuel Ljuri sein Debüt und konnte dieses mit zwei ungefährdeten und hochklassigen Siegen feiern. Doch auch der Rest der Mannschaft zeigte ihre Qualität und das Spiel gewann an Intensität. Denn wie sein Teamkollege, konnte auch Mannschaftskapitän Dominik Hensen im oberen Paarkreuz beide Punkte holen. Deutlich ausgeglichener ging es bei Dirk Kunze und Markus Klümper zu, denn diese erkämpften sich durch ihr starkes Offensivspiel jeweils einen Sieg, welche spielentscheidend waren für das Endergebnis. Doch besonders erwähnenswert ist Alterspräsident Josef Pöppelbuß, denn dieser musste aufgrund von 3 Ausfällen innerhalb der Mannschaft ins mittlere Paarkreuz aufrücken. Dort zauberte der Routinier in beiden Einzeln mit dem Ball, so dass beide Gegner sich im allesentscheidenden fünften Satz geschlagen geben mussten. Insgesamt wurden vier Spiele erst im fünften Satz entschieden und all diese Spiele konnte der TTV für sich entscheiden. Dies zeigt wieder, dass die Männer vom TTV ihr dickes Nervenkostüm rutschfest tragen, um bei den entscheidenden Punkten zuzuschlagen. Dies gilt es für die kommenden Spiele zu bewahren, denn in der Tabelle will die Mannschaft noch weiter nach oben fahren.

TTV Herren 1: Samuel Ljuri (2), Dominik Hensen (2), Dirk Kunze, Josef Pöppelbuß (2), Markus Klümper.

 

Herren – Kreisliga 1

TTV Hervest-Dorsten II – SC Buer-Hassel II  9:3

Im vorgezogenen Spiel gegen den SC Hassel war die Partie lange ausgeglichen. Im oberen Paarkreuz siegte Martin Lücke und Markus Klümper verlor knapp in fünf Sätzen. In der Mitte konnte Daniel Paul seinen Gegner bezwingen, aber Stefan Lelen verlor sein Einzel. Im unteren Paarkreuz konnte Andre Kapteina einen Sieg einfahren. Robin Juste drehte sein Spiel noch nach einem 0:2 Satzrückstand. Somit stand es 4:2 nach dem ersten Durchgang. Oben siegte Martin Lücke ohne große Schwierigkeiten, jedoch verlor Markus Klümper sein Einzel wieder knapp im fünften Satz. Danach war der Bann gebrochen. Alle weiteten vier Spiele gewann der TTV. Am Ende stand ein 9:3 auf dem Papier, allerdings hätte die Partie auch durchaus anders ausgehen können.

TTV Herren 2: Martin Lücke (2), Stefan Lelen, Daniel Paul (2), Andre Kapteina (2), Robin Juste (2).

 

Herren – 1. Kreisklasse

TTV Hervest-Dorsten III – TTV Suderwich  11:1

Die 3. Mannschaft hat am Sonntag verdient ihren ersten Sieg der Saison eingefahren. Durch eine konzentrierte Mannschaftsleistung kam der Sieg nie in Gefahr. Mit ausgeglichenem Punktekonto steht die 3. derzeit im Mittelfeld der Liga. Das nächste Spiel findet am Freitag statt, wo es für die Mannschaft darum geht, nachzulegen und den nächsten Sieg anzustreben.

TTV Herren 3: Markus Nielbock, Andre Funcke (2), Christian Kaiser (2), Max Hochstrat (2), Thomas Schmidt (2), Ralph Stenzel (2).

 

Herren – 1. Kreisklasse

TTV Hervest-Dorsten IV – TSSV Bottrop V  2:10

Nach einem gefühlt ausgeglichenen Spiel unterlag der Aufsteiger dem Tabellenführer am Ende deutlich. Wie schon zuletzt konnten zahlreiche Fünfsatzspiele nicht nach Hause gebracht werden. Stenzel gab regelmäßig völlig grundlos hohe Führungen aus der Hand, Schmidt steigerte sich im zweiten Spiel nach anfänglichen Problemen, um in der Verlängerung des Entscheidungssatzes zu unterliegen und Hochstrat und Synofzik gaben 2:1-Satzführungen aus der Hand. Letztlich konnten lediglich Wichmann und Hähnchen das Gesamtergebnis etwas freundlicher gestalten, was aber nicht darüber hinwegtäuschen konnte, dass an diesem Abend wesentlich mehr drin war.

TTV Herren 4: Thomas Wichmann, Fritz Hähnchen.

 

Herren – 2. Kreisklasse

TTC W. Recklinghausen-Süd – TTV Hervest Dorsten V  7:5

TTV Herren 5: Egbert Hein, Michaela Lücke, Ulrike Hölting, Harald Lücke (2).

 

Jungen 18 – Kreisliga

TTV Hervest-Dorsten – SuS Polsum  6:3

TTV Jungen 18: Martin Thiele (2), Linus Ostrop (2), Felix Schwarze (2).

 

Jungen 18 – 1. Kreisklasse

TTC MJK Herten II TTV Hervest-Dorsten II  2:7

TTV Jungen 18: Jakob Köhler (2), Mathis Frinken (2), Nils Köhler (3).

 

Jungen 18 – 1. Kreisklasse

TTV Hervest-Dorsten III TTC Bottrop 47 II  4:5

TTV Jungen 18: Pascal Kuhlmann (2), Ruben Hölscher (2).

 

Jungen 15 – Kreisliga

TTV Hervest-Dorsten – TSSV Bottrop  8:1

Ihre weiße Weste wahrte das Jugend-15-Team gegen Gäste, die eher am Anfang ihrer Tischtenniskarriere stehen, aber zeitweise Potenzial aufblitzen ließen. Damit konnten sie dem konzentriert agierenden Spitzenreiter aus Hervest, der nur 4 Sätze abgab, aber nicht gefährlich werden.

TTV Jungen 15: Julian Stenzel (3), Nils Köhler (2), Jonas Belecke (2), Leon Korchel.