Durch den zweiten Saisonsieg der ersten Mannschaft, steht die Mannschaft des TTV nun in der Tabelle vor den anderen Dorstener Vereinen und setzt damit ein klares Zeichen in der Bezirksliga.
Herren – Bezirksliga 1
TTV Hervest Dorsten – TST Buer-Mitte 5:7
Die Niederlage der ersten Mannschaft lässt sich in zwei Sätzen zusammenfassen. Zum einen konnte sich das untere Paarkreuz des TTV trotz Kampf nicht belohnen und die Punkte blieben in den Gelsenkirchener Zonen. Zum anderen konnten die Superstars Samuel Ljuri, Carsten Winkel und Daniel Bergmann die fehlenden Punkte nicht allein kompensieren und das Team hat Zeit sich bis zum nächsten Spiel am Sonntag auszukurieren
TTV Herren 1: Samuel Ljuri (2), Daniel Bergmann, Carsten Winkel (2).
Herren – Bezirksliga 1
TTV Hervest Dorsten – DJK Olympia Bottrop II 9:3
Nach der Niederlage am Dienstag musste wieder ein Sieg her. Mit diesem klaren Ziel vor Augen trat die Mannschaft um Kapitän Dominik Hensen vor heimischem Publikum, gegen die Gäste aus Bottrop an. Gleich zu Beginn der Partie zeigte der ungeschlagene Samuel Ljuri warum er zu Null steht und bestätigte mit insgesamt 2 Siegen seinen Spitzenspieler Status. Ebenfalls konnte sich Dominik Hensen einen wertvollen Punkt im oberen Paarkreuz sichern. In der Mitte machte Daniel Bergmann seinen Gegnern klar, dass der Tischtennissport nicht nur aus Taktik, sondern auch aus Leidenschaft besteht, von welcher er am Sonntag in seinen zwei Siegen Gebrauch machte. Die Kämpfernatur Michael Jormann-Hoffmann machte ihren Titel alle Ehre und steuerte einen weiteren Zähler für die Hervester bei. Im unteren Paarkreuz konnten die Gegner das lodernde Feuer der Mannschaft Josef Pöppelbuß nicht zum Erlöschen bringen, so dass dieser ebenfalls seine weiße Weste behalten konnte. Den letzten Kahlschlag setzte Dirk Kunze mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg.
TTV Herren 1: Samuel Ljuri (2), Dominik Hensen, Daniel Bergmann (2), Michael Jormann-Hoffmann, Dirk Kunze, Josef Pöppelbuß (2).
Herren – Kreisliga 1
DJK Olympia Bottrop III – TTV Hervest Dorsten II 6:6
Gegen den Tabellenletzten aus Bottrop war eigentlich ein Sieg eingeplant. Nach dem ersten Durchgang stand es auch erwartungsgemäß 4:2 für den TTV Hervest-Dorsten. Diese Führung war den Spielern Martin Lücke, Stefan Lelen, Andre Kapteina und Robin Juste zu verdanken. Doch daraufhin gewannen die erstmalig in bester Besetzung angetretenen Gastgeber vier Spiele in Folge, woraufhin die Partie in Richtung Bottrop kippte. Doch das Geburtstagskind Andre Kapteina und wieder Robin Juste konnten die weiteren Spiele gewinnen und somit wenigstens das Unentschieden retten. Nach Ferienende geht es gegen den SG Suderwich weiter. Hier soll wieder ein Heimsieg folgen.
TTV Herren 2: Martin Lücke, Stefan Lelen, Andre Kapteina (2), Robin Juste (2).
Herren – 1. Kreisklasse
TTV Hervest Dorsten III – DJK TTG Gladbeck-Süd 7:5
Wie gewohnt mit mehrfachem Ersatz ging die Dritte gegen die ausgeglichen besetzten Gäste an die Tische. Nach zwischenzeitlichem 2:5-Rückstand setzten neben Nielbock auch Funcke und Kaiser, die insgesamt zweimal erfolgreich waren, zu einem Zwischenspurt an. Hochstrat sorgte mit einem Fünfsatzsieg für den wichtigen sechsten Punkt. Schmidt hätte nach wechselvollem Spiel bereits den Gesamterfolg sicherstellen können. Dies blieb nach ähnlich verlaufenem Spiel dann Stenzel vorbehalten. Trotz der unfreiwilligen Rotation setzt sich die Dritte mit diesem knappen Erfolg gegen den Tabellendritten nach der Hälfte der Hinrunde im oberen Mittelfeld fest und hat in der ausgeglichenen Liga noch alle Optionen.
TTV Herren 3: Markus Nielbock, Andre Funcke (2), Christian Kaiser (2), Max Hochstrat, Ralph Stenzel.
Herren – 1. Kreisklasse
TTV Hervest Dorsten IV – TV Einigkeit Gladbeck 4:8
Auch gegen den verlustpunktfreien Kreisligaabsteiger hatte die Vierte ihre Chancen auf ein Erfolgserlebnis, was das Satzverhältnis von 23:28 belegt. Wie sich später herausstellen sollte, wurde dieses Spiel allerdings gleich zu Beginn entscheidend in eine ungünstige Richtung gelenkt, als Wichmann nach einer 11:1- und 10:6-Führung gegen seinen zunehmend deprimiert wirkenden Gegner durch einige Unkonzentriertheiten das Spiel doch noch aus der Hand gab. Am Nebentisch zeigte Hochstrat seine Ebenbürtigkeit, quittierte aber letztlich seine insgesamt siebte Fünfsatzniederlage in der laufenden Saison. Nachdem auch Hähnchen nach fünf Sätzen seinem Gegner gratulieren musste, lief man fortan statt einer möglichen Führung einem permanenten Rückstand hinterher. Zwar hielten Stenzel und Synofzik das Team vorerst im Rennen, aber auch anschließend änderte sich das Gesamtbild trotz großer Gegenwehr mit vielen Spielen auf Augenhöhe nicht mehr, so dass erneut nur noch Stenzel und Synofzik für zählbare Ergebniskorrektur sorgten. Trotz der ärgerlichen Niederlage liegt der Aufsteiger nach der Hälfte der Hinrunde mit ausgeglichenem Punktekonto gut im Rennen.
TTV Herren 4: Ralph Stenzel (2), Philip Synofzik (2).
Herren – 2. Kreisklasse
TTC MJK Herten IV – TTV Hervest Dorsten V 6:6
Die fünfte Mannschaft des TTV Hervest-Dorsten musste am 10.10.20 zum Tabellenführer TTC MJK Herten anreisen. Dies sollte eine schwierige Aufgabe werden. Leider gingen die ersten drei Spiele klar an den Gastgeber. Dann trumpften aber das mittlere und das untere Paarkreuz mit Ute Kapteina, Harald Lücke und Ersatzspieler Martin Thiele auf, sodass es anschließend 3:3 stand. Bei den nächsten Spielen im oberen Paarkreuz gingen Egbert Hein und Dieter Bergmann leider wieder leer aus, wobei sich Egbert Hein im fünften Satz knapp mit 7:11 gegen die Nummer 1 von Herten geschlagen geben musste. Dieter Bergmann hatte zum Bedauern der Mannschaft leider keinen guten Tag erwischt. Das mittlere Paarkreuz holte wieder ein 1:1, wobei Ulrike Hölting nur knapp im fünften Satz mit 8:11 verloren hatte. Das sehr stark aufspielende untere Paarkreuz mit Lücke und Thiele verbuchte dafür zwei weitere Punkte für den TTV. Mit dem Endstand von 6:6 war die 5. Mannschaft sehr zufrieden.
TTV Herren 5: Ute Kapteina (2), Harald Lücke (2), Martin Thiele (2).
Herren – Hobbyliga
TTV Hervest Dorsten VII – TTG 75 Bottrop IV 5:3
Bedingt durch einige Spielverlegungen trat die Hervester Hobbytruppe am siebten Spieltag erst zum zweiten Meisterschaftsspiel an die Platte. Nachdem das erste Spiel im Unentschieden endete, konnte das zweite Spiel nun in der heimischen Halle siegreich beendet werden. Signifikant daran beteiligt waren Andrea Meinken und Detlef Reich, die das untere Paarkreuz komplett für sich entscheiden konnten. Im oberen Paarkreuz gingen drei der vier Punkte an die Bottroper Gäste. Andreas Bartling schlug seinen Rivalen in der ersten Begegnung noch mit einem souveränen 3:0, musste sich im zweiten Einzel jedoch am Ende des vierten Satzes geschlagen geben.
Aktuell positioniert sich die Mannschaft auf dem fünften von sieben Tabellenplätzen. Doch der Schein trügt: Die Tabellenspitze hat zwei Spiele und lediglich vier Punkte Vorsprung – das würde sich in einem Spiel aufholen lassen. Am Samstag tritt die Mannschaft erst einmal gegen den aktuellen Tabellen-Verfolger Erle an. Es bleibt spannend.
TTV Herren 7: Andreas Bartling, Andrea Meinken (2), Detlef Reich (2).
Jungen 18 – Kreisliga
TTV Hervest Dorsten – ETG Recklinghausen 4:5
TTV Jungen 18: Martin Thiele (2), Linus Ostrop, Felix Schwarze.
Jungen 18 – 1. Kreisklasse
TTV GW Schultendorf II – TTV Hervest-Dorsten II 3:6
TTV Jungen 18: Mathis Frinken (2), Tom Neuber (2), Jonas Belecke (2).
Jungen 18 – 1. Kreisklasse
TTV Hervest Dorsten III – TTC Horst-Emscher 4:5
Wiederholt knapp am ersten Saisonsieg schrammte die Dritte nach dem dritten 4:5 in Folge vorbei. Trotz enger Sätze gingen die Spiele zumeist an den Gegner. Lediglich der kurzfristig eingesprungene Stenzel hielt sich schadlos.
TTV Jungen 18: Julian Stenzel (3), Pascal Kuhlmann.
Jungen 15 – Kreisliga
TTV Hervest Dorsten – VfB Kirchhellen 5:4
Spitzenspiel in der Jungen-Kreisliga! Das Spiel des Tabellenführers gegen den Zweiten hielt an Spannung und Klasse, was es versprach. Ohne den verhinderten Nils Köhler, aber dafür mit einem überragenden Jonas Belecke, der gleich zwei Gegnerinnen die ersten Niederlagen beibrachte, selbst aber in der Saison ungeschlagen bleibt, entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Julian Stenzel sorgte neben einem überraschenden Erfolg gegen die Kirchhellener Nummer eins mit einer nervenstarken Leistung auch für den entscheidenden Punkt in der Endabrechnung. Mit diesem Sieg bleiben die Hervester mit sechs Punkten Vorsprung Tabellenführer und können den weiteren schwierigen Aufgaben gelassen entgegensehen.
TTV Jungen 15: Julian Stenzel (2), Jonas Belecke (3).
Jungen 13 – Kreisliga
TTV Hervest Dorsten – VfB Kirchhellen 0:8