8. Spieltag: Dritte Mannschaft auf dem Vormarsch

Mit ihrem souveränen Sieg gegen die Gäste aus Gelsenkirchen rückt die dritte Mannschaft auf den vierten Tabellenplatz vor. Ein Platz unter den Top drei ist damit in greifbarer Nähe: Die Truppe um André Funcke ist punktgleich zum Tabellendritten und der Zweitplatzierte hat lediglich weniger Negativpunkte.

 

Herren – 1. Kreisklasse
TTV Hervest-Dorsten III – TST Buer-Mitte III  8:4

In der verlegten Partie kam die Dritte erst nicht in Gang. Markus Nielbock und André Funcke verloren jeweils ihr erstes Spiel am Sonntag. Dann trumpfte die starke Mitte mit Christian Kaiser und Max Hochstrat auf, welche ihre Einzel gewannen. Im unteren Paarkreuz teilten sich die Parteien die Punkte, sodass es nach der ersten Runde ausgeglichen 3:3 stand. Nun waren die Hervester am Sonntagmorgen erwacht und gewannen oben wie in der Mitte alle Spiele zum 7:3. Zum Schluss machte Stephan Oelze den Sack zum 8:4 Sieg zu. Mit diesem Sieg ist die Mannschaft auf einen Relegationsplatz vorgerückt.

TTV Herren 3: Markus Nielbock, André Funcke, Christian Kaiser (2), Max Hochstrat (2), Ralph Stenzel, Stephan Oelze.

 

 

Herren – Hobbyliga

TTV Hervest-Dorsten VII – Eintracht Erle III  3:5

 

Gegen den Tabellenverfolger aus Erle konnte am Samstagabend nur einer von vier Tabellenpunkten in der eigenen Halle bleiben. Drei der vier Spiele aus dem oberen Paarkreuz endeten im fünften Satz, davon jedoch nur einer zugunsten der Hervester durch Andrea Meinken. Dies zeigt deutlich, dass diese sehr knappe Begegnung auch anders hätte ausgehen können. Im unteren Paarkreuz konnten Detlef Reich und Birgit Cornelius souverän die Hälfte der Punkte sichern. Unter dem Strich zeigten die Gäste aber die stärkeren Nerven und konnten deshalb siegreich die Heimreise antreten.

 

TTV Herren 7: Andrea Meinken, Detlef Reich, Birgit Cornelius.