TTV Hervest-Dorsten trauert um Dieter Pöppelbuß

Nach längerer Krankheit verstarb am Donnerstag, den 5. November, mit Dieter Pöppelbuß ein langjähriges und geschätztes Vereinsmitglied im Alter von 79 Jahren.

Länger als 50 Jahre unterstützte Dieter den Verein auf viele Weise. Er verhalf dem TTV zu mehreren Aufstiegen, darunter 1977 mit der dritten Mannschaft und 1981 mit der vierten Mannschaft in die Kreisliga.

Nicht nur in sportlichen, sondern auch in organisatorischen Bereichen zeigte Dieter sein Engagement. Über mehrere Jahre hinweg belegte er den Posten als Kassierer des Vereins und trug durch seine Arbeit im Vorstand wesentlich zur Verbesserung des Vereins bei.

Auch nach seiner aktiven Tischtennis-Karriere war Dieter ein gern und oft gesehenes Vereinsmitglied. So war er stets bei Spielen der ersten Herren anzutreffen und unterstützte die Mannschaft als Zuschauer. Als Vorbereitung für das jährliche Weihnachtsturnier hat Dieter es sich nie nehmen lassen, Präsente in Form von liebevoll verpackten Weihnachtstüten für die Kinder und Weihnachtskörbe für die Erwachsenen zusammenzustellen.

Mit Dieter Pöppelbuß verlieren der Verein und der Tischtennissport einen hochgeachteten und engagierten Partner.

Der TTV Hervest-Dorsten trauert mit den Angehörigen.