Update zum Trainingsbeginn

Liebe Vereinsmitglieder,

die Corona-Inzidenz fällt weiter und ab Freitag den 11.06.21 gibt es für den Kreis Recklinghausen neue Lockerungen. Erfreulich ist das ebenso parallel die Zahlen in  NRW gesunken sind und auch hier die Stufe 1 erreicht wurde, so das sich für den Hallensport neue Lockerungen ergeben, die wir auch 1:1 übernehmen werden:

 

  • Kontaktfreier Sport drinnen ist nun ohne Test möglich, d.h. der Passus „Vorgeschrieben sind Negativ-Tests (keine Selbsttests!), die höchstens 48 Stunden alt sein dürfen. Sie müssen durch ein amtliches Ausweisdokument belegt werden. Genesene und Geimpfte (nach den geltenden Richtlinien) benötigen keinen Negativtest.“ Entfällt.
  • Tischtennis wird auch im Doppel als kontaktfreier Sport angesehen und kann somit wieder in der Halle gespielt werden. Somit entfällt ein weiterer Passus: „Es wird nur Einzel gespielt, d.h. es spielen nie mehr als zwei Personen an einem Tisch.“

 Alle weiteren Maßnahmen aus unserem Konzept haben weiterhin ihre Gültigkeit.