Kreismeisterschaften sorgen für ein aufregendes Wochenende

Am vergangenen Wochenende (10. – 12. September) lief der TTV Hervest-Dorsten auf Hochtouren: Rund 475 Anmeldungen verteilten sich auf 16 Konkurrenzen mit je einer Einzel- sowie einer Doppel-Teilkonkurrenz bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in der Sporthalle des Gymnasium Petrinum.

Gestartet wurde am Freitag gegen 18 Uhr mit den Juniorinnen und Junioren sowie eine Stunde später mit den Seniorinnen und Senioren, welche für beträchtliches Abendpublikum und einen spannenden Wochenendauftakt sorgten. Den jüngeren Mädchen und Jungen wurde an diesem Wochenende kein Ausschlafen beschert, denn am darauffolgenden Tag ging es um 9.30 Uhr an die Platten, dicht gefolgt von den Damen und Herren aus den Konkurrenzen C, A und E am Mittag und Nachmittag. Ebenfalls früh starteten die älteren Mädchen und Jungen am Sonntag um 9.30 Uhr. Die abschließenden Konkurrenzen bildeten die Damen und Herren B und D am Sonntagmittag.

In den Einzel-Konkurrenzen des Erwachsenenbereichs feierten die Sieger ihre Meisterschaft mit glänzenden Pokalen in den Händen und den Zweit- und Drittplatzierten wurden feierlich Urkunden überreicht. Im Jugendbereich erhielten sogar die ersten vier Plätze im Einzel einen Pokal. Die Erst- und Zweitplatzierten im Doppel jeglicher Konkurrenzen bekamen ebenfalls eine Urkunde überreicht.

Die komplette Siegerliste ist auf der Homepage des TTV Hervest-Dorsten einsehbar. Wer detaillierte Ergebnisse sehen will, besucht am besten das Portal click-tt.

Abgerundet wurde das Wochenendprogramm von einer umfangreichen Cafeteria mit gekühlten Getränken, heißem Kaffee und frischem Kuchen. Direkt daneben brutzelten knackige Würstchen auf dem Grill, die eingepackt in Brötchen, Senf und Ketchup für eine Auffüllung der Kräftereserven sorgten.

Bedanken möchte sich der TTV Hervest-Dorsten an dieser Stelle bei allen Helfern, die durch Spenden oder durch ihren Einsatz vor Ort dieses Turnier so erfolgreich ermöglicht haben.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und Sieger! ☺