Zweiter erster Spieltag

Wegen der Kreismeisterschaften fanden in der vergangenen Woche nur vereinzelt Meisterschaftsspiele statt. Da beide Hervester Senioren-Mannschaften ein technisches K.O. erlitten, lag es an der Hobbytruppe, diesen halben Spieltag mit Spannung zu füllen – und das ist definitiv gelungen!

 

Herren – Hobbyliga

 

TTG 75 Bottrop IV – TTV Hervest-Dorsten VII  5:5

Begegnungen zwischen dem TTG 75 Bottrop und der Hervester Hobbytruppe verliefen bisher immer spannend. In genau dieser Erwartung reisten die Hervester für den Saisonauftakt nach Bottrop und wurden erneut nicht enttäuscht.

Nachdem beide Doppel eindeutig an die Gastgeber abgegeben werden mussten, sah man sich schnell einem 0:2 Rückstand gegenüber. Nun war klar, dass in den Einzeln überzeugt werden musste, wenn man nicht mit einer Niederlage den Rückweg antreten wollte.

Und genau das ließ sich Jugendspieler Linus Ostrop nicht zweimal sagen. Souverän sicherte er im oberen Paarkreuz nach drei bzw. vier Sätzen insgesamt zwei Punkte für den TTV. Einen weiteren Punkt konnte Florian Wallkötter in seinem ersten Einzel holen, erlag jedoch seinem Kontrahenten im zweiten Einzel.

Im unteren Paarkreuz spielte Detlef Reich einen sicheren Ball auf. Ebenfalls nach drei bzw. vier Sätzen holte er zwei weitere Punkte und sorgte damit für das letztendliche Unentschieden.

TTV Herren 2: Linus Ostrop (2), Florian Wallkötter, Detlef Reich (2).

 

Senioren – 1. Kreisklasse

 

TTV Hervest-Dorsten – SuS Polsum II  0:10

SuS Polsum – TTV Hervest-Dorsten II  10:0

Aufgrund technischer und personeller Probleme konnten beide Senioren-Mannschaften des TTV Hervest-Dorsten leider nicht antreten.