3. Spieltag der Saison 2021/22

Am dritten Spieltag fanden beim TTV Hervest Dorsten, aufgrund von Verlegungen 14 Meisterschaftsspiele statt. Bei diesen konnte vor allem die vierte Mannschaft des TTV überzeugen, welche sich zur Überraschung aller Beteiligten nun ungeschlagen auf dem zweiten Tabellenplatz befindet, obwohl Mannschaftskapitän Philip Synofzik noch zum Start der Saison analysiert, hat: „Da wir diese Saison in einer ziemlich starken Gruppe spielen, ist es unser Ziel die Abstiegsplätze zu vermeiden und dafür so viele Punkte wie möglich einzufahren!“

 

 

Herren – Bezirksliga 1

TTV Hervest-Dorsten – TTC Bottrop 47 III  6:9

Im ersten Spiel dieser Saison wollte die Mannschaft um Kapitän Dominik Hensen ein Zeichen setzen. Dieses Zeichen sollte ein Überraschungssieg gegen das favorisierte Team aus Bottrop darstellen. Mit diesem Ziel vor Augen begannen die Hervester mit einem souveränen Start, denn die Mannschaft gewann 2 von 3 Doppeln und hatte auf ihre erste Führung beharrt. Diese galt es nun zu verteidigen, doch es stellte sich schwerer dar als gedacht, denn in der ersten Einzelrunde demonstrierten die Gäste ihre Macht. Ausschließlich Dominik Hensen und Topstar Michael Jormann-Hoffmann konnten dabei einen Sieg erringen und dadurch die Hervester aus der Bredouille bringen. In der darauffolgenden zweiten Einzelrunde brachte das obere Paarkreuz die zwischenzeitige Führung von 6:5 aus Hervester Sicht, denn Matchwinner Dominik Hensen und Spitzenspieler Daniel Bergmann erfüllten ihre Pointmaker-Pflicht. Doch diese Führung sollte die letzte am Abend sein, denn die Bottroper ließen den TTV nicht mehr ins Spiel hinein und gewannen im mittleren und unteren Paarkreuz alle Einzelpartien. Für die Hervester war dies besonders bitter, da das Abschlussdoppel Hensen/Bergmann bereits einen Sieg einfahren konnte, welcher allerdings nicht mehr gewertet wurde.

TTV Herren 1: Hensen/Bergmann, Jormann-Hoffmann/Juste, Dominik Hensen (2), Daniel Bergmann, Michael Jormann-Hoffmann.

 

Herren – Bezirksliga 1

TuB Bocholt – TTV Hervest Dorsten  9:3

Nach der ersten Niederlage am Freitag blieb der ersten Mannschaft des TTV nicht viel Zeit diese zu verarbeiten, da am darauffolgenden Tag das nächste Meisterschaftsspiel in Bocholt stattfand. Hier musste die Mannschaft mit zwei Mann ersatzverstärkt antreten, weshalb die Favoritenrolle wieder mal in gegnerischen Händen lag. Das Spiel begann mit einem soliden Start in den Doppeln. Hier konnte ausschließlich das Doppel Jormann-Hoffmann/Juste punkten, welches schon am Vortag erfolgreich war. In den Einzeln konnte der TTV den Gastgebern aus Bocholt nicht viel entgegensetzen. Lediglich Spitzenspieler Daniel Bergmann und Ersatzverstärkung Robin Juste erkämpften sich durch starke Leistungen einen Punkt für die Hervester, so dass am Ende eine 3:9 Niederlage die Folge war.

TTV Herren 1: Jormann-Hoffmann/Juste, Daniel Bergmann, Robin Juste.

 

Herren – Kreisliga 1

TTV Hervest Dorsten II TB Beckhausen III  8:8

TTV Herren 2: Lelen/Strothoff, Funcke/Hochstrat, Robin Juste, Klaus-Peter Strothoff, Andre Funcke (2), Max Hochstrat (2).

 

Herren – 1. Kreisklasse 2

TTG 75 Bottrop – TTV Hervest Dorsten III  2:9

Die dritte Herrenmannschaft musste kurzfristig auf Spitzenspieler Christian Kaiser verzichten (Männergrippe). Ralph Stenzel sprang spontan für ihn ein. Die Hervester gingen als leichter Favorit in das Spiel. Dieser Rolle konnten sie von Beginn an gerecht werden. Nielbock/Rothlübbers sowie Steven/Hochstrat konnten ihre Doppel für sich entscheiden.
Im weiteren Spielverlauf ließ das Team um den ehemaligen Landesligaspieler Andre Rothlübbers nichts anbrennen. Markus Nielbock (2), Andre Rothlübbers (2), Max Hochstrat, Tobias Steven sowie Heinz Theo Budde sorgten durch recht deutliche Siege für eine klare Angelegenheit. Da die Konkurrenz Punkte zurückließ, ist die Dritte nun neuer Tabellenführer.

TTV Herren 3: Steven/Hochstrat, Nielbock/Rothlübbers, Markus Nielbock (2), Andre Rothlübbers (2), Tobias Steven, Max Hochstrat, Heinz Theo Budde.

 

Herren – 1. Kreisklasse 1

TST Buer-Mitte IV – TTV Hervest-Dorsten IV  2:9

Im Eiltempo entledigte sich die Vierte der Auswärtsaufgabe in Buer. Das lag einerseits am eigenen fulminanten Auftreten, anderseits an der Sorge der Gastgeber vor der automatschen Lichtabschaltung in der Halle, so dass an drei Tischen parallel gespielt wurde. Diese Sorge erwies sich als unbegründet, denn die Hervester zeigten ihre Überlegenheit von Beginn an, gewannen alle Doppel und gaben dabei nur einen Satz ab. Dieser Trend setzte sich in den Einzeln nahtlos fort. Einzig Preylowski musste in den Entscheidungssatz. Im zweiten Einzel holte er zwar einen 0:2-Rückstand auf, musste dann aber ebenso seinem Gegner gratulieren wie der diesmal schwache Stenzel. Letztlich fiel der Makel nicht weiter ins Gewicht, denn nun grüßt die Vierte vorläufig erstmal von einem Aufstiegsplatz.

TTV Hervest-Dorsten 4: Synofzik/Stenzel, Preylowski/Schmidt, Hähnchen/Hein, Nick Preylowski, Philip Synofzik (2), Fritz Hähnchen, Thomas Schmidt, Egbert Hein.

 

Herren – 2. Kreisklasse 2

TTV Hervest Dorsten V – DJK Olympia Bottrop IV  9:6

Die fünfte Mannschaft des TTV empfing am Freitag, den 24.09.21 im ersten Spiel der neuen Saison die Gäste von Olympia Bottrop. Zwar mussten die Hervester mit Ersatz antreten, allerdings sollte dies am Ende den ausschlaggebenden Punkt bringen.

In den Doppeln konnten sich das gesetzte Doppel 1 (U. Kapteina/S. Oelze) und das Doppel 3

(H. Lücke/U. Hölting) klar gegen die Gäste durchsetzen. Damit stand es nach den Doppeln 2:1.

Sowohl im oberen, mittleren als auch im unteren Paarkreuz konnten nach der ersten Runde jeweils nur ein Punkt verbucht werden, sodass sich ein Zwischenstand von 5:4 ergeben hat. In der zweiten Runde konnte der stark aufspielende Stephan Oelze den zweiten Einzelpunkt für sich verbuchen. Die Nummer 4 (Harald Lücke), 5 (Ulrike Hölting) und 6 (Ersatzspieler Lukas Stepka) haben in spannenden 4- bzw. 5-Satz-Matches die letzten drei Punkte eingefahren, sodass es nach guten drei Stunden zum Endstand von 9:6 kam.

TTV Herren 5: Kapteina/Oelze, Lücke, H./Hölting, Stephan Oelze (2), Michaela Lücke, Harald Lücke, Ulrike Hölting (2), Lukas Stepka.

 

Herren – 3. Kreisklasse 1

TTV Hervest Dorsten VI – TTV GW Schultendorf VI  5:5

TTV Herren 6: Bergmann/Lapsien, Thomas Päpke (2), Dieter Bergmann, Dieter Kapteina.

 

Jungen 18 – Kreisliga

TTV Hervest Dorsten TTV Hervest Dorsten II  8:2

TTV Jungen 18: Thiele/Ostrop, Martin Thiele (3), Linus Ostrop (3), Henry Arlt.

 

Jungen 18 – Kreisliga

DJK Olympia Bottrop TTV Hervest-Dorsten  5:5

TTV Jungen 18: Martin Thiele (3), Linus Ostrop (2).

 

Jungen 18 – Kreisliga

TTV Hervest Dorsten II TTC MJK Herten  1:9

TTV Jungen 18: Felix Schwarze.

 

Jungen 18 – 1. Kreisklasse

TTV Hervest Dorsten III TTV DJK Herten/Disteln  4:6

TTV Jungen 18: Ruben Hölscher (3), Lea Rinne.

 

Jungen 18 – 1. Kreisklasse

TTC Marl-Hüls TTV Hervest Dorsten III  6:4

TTV Jungen 18: Ruben Hölscher, Henry Arlt, Lea Rinne, Timo Niehoff.

 

Senioren 40 – 1. Kreisklasse

TTG 75 Bottrop II TTV Hervest Dorsten  5:5

Senioren 40: Lücke/Frank, Dieter Bergmann (2), Harald Lücke, Josef Frank.

 

Senioren 40 – 1. Kreisklasse

TTV Hervest Dorsten II TTV Suderwich II  6:4

Senioren 40: Päpke/Determann, Bartling/Stepka, Frank Determann (2), Andreas Bartling, Andrea Meinken.