5. Spieltag der Saison 2021/22

Am fünften Spieltag trafen gleich dreimal die Herrenmannschaften des TTV Hervest Dorsten und TSC Dorsten aufeinander. Hierbei ging der TTV zweimal als Sieger von der Platte und musste sich einmal dem Derbygegner aus Holsterhausen geschlagen geben.

 

 

Herren – Bezirksliga 1

TSC Dorsten – TTV Hervest Dorsten  3:9

In der Bezirksliga stand das erste Stadtderby gegen die Kontrahenten aus Holsterhausen an. Dieses konnte der TTV mit einem klaren 9:3 Sieg für sich entscheiden. Die Hervester erwischten direkt den besseren Start und konnten alle 3 Doppel für sich entscheiden. Diese 3:0 Führung ließen sich ein starkes oberes Paarkreuz mit dem Wundertalent Samuel Ljuri und Mannschaftsführer Dominik Hensen, sowie ein ungeschlagenes mittleres Paarkreuz aus Spitzenspieler Daniel Bergmann und den wieder zu Form gekommenen Carsten Winkel nicht mehr aus den Händen reißen.

Mit diesem ersten Saisonsieg klettert Hervest auf Rang 8 der Tabelle.

TTV Herren 1: Hensen/Bergmann, Ljuri/Winkel, Jormann-Hoffmann/Kunze, Samuel Ljuri (2), Dominik Hensen, Daniel Bergmann (2), Carsten Winkel.

 

Herren – Kreisliga 1

TTV Hervest Dorsten II TB Beckhausen III  9:6

TTV Herren 2: Lelen/Strothoff, Juste/Funcke, Stefan Lelen, Robin Juste (2), Markus Klümper, Klaus-Peter Strothoff, Andre Funcke (2).

 

Herren – 1. Kreisklasse 2

VfB Kirchhellen II – TTV Hervest Dorsten III  1:9

Gegen den VfB Kirchellen II ging der TTV als Favorit in das Spiel. Dieser Rolle wurde das Team von Anfang an gerecht. Taktikfuchs Andre Rothlübbers fungierte als neuer Doppelplaner und stellte so geschickt auf, dass zu Beginn erstmals alle drei Doppel gewonnen werden konnten. Im weiteren Spielverlauf gab man sich keine Blöße. Erst beim Stand von 8:0 musste einmal dem Gastgeber gratuliert werden.

Durch den Sieg ist der TTV weiterhin überraschender Tabellenführer.

TTV Herren 3: Kaiser/Nielbock, Rothlübbers/Budde, Steven/Hochstrat, Christian Kaiser (2), Markus Nielbock, Andre Rothlübbers, Tobias Steven, Max Hochstrat.

 

Herren – 1. Kreisklasse

TTV Hervest-Dorsten IV – TTC BW Ückendorf  9:3

Auch Ückendorf konnte im verlegten Spiel den Hervester Sturm an die Tabellenspitze nicht stoppen. Wieder einmal gelang ein optimaler Start, obwohl die Doppel durch den Ausfall von Preylowski leicht umgestellt werden mussten. Das kämpferisch und spielerisch überzeugende obere Paarkreuz holte gegen einen Penholder-Noppen-Linkshänder einen 0:2-Rückstand auf und schraubte das Zwischenergebnis weiter in die Höhe. Dennoch erwies sich die Führung als trügerisch, zumal die Mitte Federn ließ, aber das konnten Schmidt und Ersatz Oelze unten kompensieren. Erst als der nach oben aufgerückte Stenzel seinen zweiten Einzelsieg folgen ließ, waren die Weichen gestellt und Hähnchen machte den Sack in diesem trotz des klaren Ergebnisses knappen Spiel zu. Das treffende Fazit kam vom Gegner: „Wir konnten an den Tischen, nicht aber auf dem Spielberichtsbogen mithalten.“ Wer hätte gedacht, dass der TTV nun als Tabellenführer zum Derby fährt?

 

TTV Herren 4: Synofzik/Stenzel, Hähnchen/Hein, Schmidt/Oelze, Philip Synofzik, Ralph Stenzel (2), Fritz Hähnchen, Thomas Schmidt, Stephan Oelze

 

 

Herren – 1. Kreisklasse

TSC Dorsten -TTV Hervest-Dorsten IV  9:4

Trotz Tabellenführung reiste der TTV als klarer Außenseiter zum ebenfalls ungeschlagenen TSC, zumal Kapitän Synofzik kurzfristig ausfiel und damit die Doppel, sonst Garant für einen erfolgreichen Spielverlauf, durcheinandergewirbelt wurden. Die Gastgeber nahmen die auf einem Höhenflug befindlichen Hervester sehr ernst und boten ihre Bestbesetzung auf, wobei die unteren Positionen nominell immer noch besser eingeordnet sind als der TTV oben. Dennoch entwickelte sich zu Beginn ein Spiel auf Augenhöhe, weil Hähnchen/Hein über fünf Sätze mithielten sowie Stenzel und Ersatz Ute Kapteina nach 0:2-Rückstand das Ruder sogar noch herumrissen. Ein weiteres Ausrufezeichen setzte Stenzel mit einem 3:0 über das TSC-Spitzenbrett und wenn am Nebentisch Preylowski seine Matchbälle genutzt hätte, wäre man sogar in Führung gegangen. Aber auch im weiter Verlauf ließen sich die Gäste nicht abschütteln, weil sich sowohl Hein als auch Schmidt mit überzeugenden Auftritten in die Siegerliste eintrugen. Im zweiten Einzeldurchgang setzte sich hingegen der TSC entscheidend ab. Zwar wehrten sich die Hervester weiterhin nach Kräften, ein weiterer Punkt sprang jedoch nicht heraus, so dass man die Tabellenführung an die Gastgeber abtreten musste. Trotz der Niederlage wurde klar, dass der gute Tabellenplatz kein Zufallsprodukt ist.

 

TTV Herren 4: Stenzel/Kapteina, Ralph Stenzel, Egbert Hein, Thomas Schmidt

 

Herren – 2. Kreisklasse 2

TTV Hervest Dorsten V – DJK TTG Gladbeck-Süd IV  3:9

TTV Herren 5: Oelze/Determann, Harald Lücke, Tom Wisniewski.

 

Herren – 3. Kreisklasse 1

TTV Hervest Dorsten VI – TSC Dorsten III  8:2

TTV Herren 6: Thiele/Bartling, Thomas Päpke (2), Martin Thiele, Lukas Stepka (2), Andreas Bartling (2).

 

Jungen 18 – Kreisliga

TTV Hervest Dorsten II VfL Hüls  8:2

TTV Jungen 18: Jonas Belecke (2), Felix Schwarze (3), Henry Arlt (3).

 

Jungen 18 – 1. Kreisklasse

SuS Polsum II TTV Hervest Dorsten III  6:4

TTV Jungen 18: Leon Korchel, Ruben Hölscher, Jonas Baumeister.