Hervester Jugend spielt um den Vereinsmeister-Titel

Zahlreiche Kinder und Jugendliche fanden sich zur an zwei Trainingstagen durchgeführten Vereinsmeisterschaft 2021 ein. Sie alle brachten viel Spaß und Motivation mit in die Halle.

Unter der souveränen Turnierleitung von Jugendwart Robin Juste wurden die Titel in den Klassen Jungen 13, Jungen 15, Jungen 18 und Mädchen ausgespielt. Zudem waren je nach Spielstärke Zweitstarts in mehreren Klassen möglich.

 

 

Doppel

Bei den Mädchen kam es gleich zum Endspiel, welches Hannah Oelze/Lea Rinne gegen Emelie Zydeck/Emielie Rieger für sich entschieden.

Bei den Jungen 15 wurde im Modus jedes Doppel gegen jedes gespielt. Als Sieger gingen Leon Korchel/Henry Arlt hervor, die sich gegen die Zweitplatzierten Hannah Oelze/Julian Stenzel knapp in fünf Sätzen durchsetzten.

Die Jungen-18-Klasse kam – auch durch Zweitstarts bedingt – auf insgesamt 6 teilnehmende Doppel, so dass in zwei Gruppen gespielt werden konnte. Im Halbfinale unterlagen Gruppensieger Julian Stenzel/Felix Schwarze überraschend deutlich gegen Leon Korchel/Henry Arlt. Letztere konnten jedoch im Endspiel gegen Martin Thiele/Linus Ostrop, die im Halbfinale gegen Nils Köhler/Jonas Belecke gewannen, wenig ausrichten.

 

Einzel

Eine Woche später ging es im straffen Turniermodus mit den Einzeln weiter. Bei den Jungen 13 ging der spielfreudige Michael Funke vor Elijah Gaida, Timo Kapteina und Mia Zydeck hervor.

Bei den Jungen 15 setzte sich ohne Satzverlust Julian Stenzel vor Henry Arlt, Leon Korchel und Hannah Oelze durch.

Vereinsmeisterin bei den Mädchen wurde Hannah Oelze vor Lea Rinne, Emelie Zydeck und Emielie Rieger.

In der Klasse Jungen 18 ging der Titel an Linus Ostrop, der im Endspiel seinen Erfolg in der Gruppenphase gegen Jonas Belecke wiederholen konnte. Dritter wurde Julian Stenzel, der im Halbfinale den durch den Doppelstart mittlerweile neun absolvierten Spielen Tribut zollen musste vor Felix Schwarze, den er in der Gruppenphase bezwingen konnte.

Das war insgesamt eine tolle Veranstaltung mit vielen Pokalen, Plaketten und Urkunden, aber vor allem mit viel Spaß am Tischtennissport für alle Beteiligten.

 

 

Autor: Ralph Stenzel