Die Hinserie neigt sich langsam dem Ende entgegen, doch das hält die Hervester nicht davon ab, noch einmal Vollgas zu geben: Mit einer Siegesquote von 80% brettert der TTV durch den elften Spieltag.
In der kommenden Woche findet der regulär letzte Spieltag der Hinserie statt; in der Woche darauf noch einzelne verlegte Spiele.
Herren – Bezirksliga 1
TSSV Bottrop III – TTV Hervest-Dorsten 9:2
Aufgrund der bisherigen Ergebnisse des Gastgebers war es den Hervestern klar, dass dieses Spiel nicht einfach werden würde. Das Schicksal nahm seinen Lauf, nachdem alle drei Doppel an den Gastgeber gingen. Am Ende hatten die Mannen um Dominik Hensen zwar 15 Sätze gewonnen, aber schließlich nur zwei Punkte ergattert. Dominik Hensen und Josef Pöppelbuß zeigten sich für beide Gegenpunkte verantwortlich.
TTV Herren: Dominik Hensen, Josef Pöppelbuß.
Herren – Kreisliga 2
TV Einigkeit Gladbeck – TTV Hervest-Dorsten II 2:9
TTV Herren 2: Juste/Funcke, Martin Lücke (2), Stefan Lelen (2), Andre Kapteina, Robin Juste, Markus Klümper, Andre Funcke.
TTV Hervest-Dorsten II – TTV GW Schultendorf III 9:3
Am vorletzten Spieltag traten die Tabellennachbarn von Dorsten und Schultendorf aufeinander. Beide Teams erwarteten ein enges und langes Match.
Vor Beginn überlegte das Team wie man ohne den Kapitän und gleichzeitig Brett 1 im Team die Doppel aufstellen sollte.
Da Klaus Strothoff noch nicht wieder ganz zu 100% fit war, entschied man sich für das eigentliche Doppel 3 Funcke/Juste als neues Doppel 1.
Diese verloren zwar in Auftaktmatch, aber die Doppel Lelen/Strothoff und auch Kapteina/Klümper konnten ihre Spiele gewinnen.
Von den nächsten sechs Einzeln konnte der TTV fünf gewinnen, so dass es schnell 7:2 stand und die Weichen zum Sieg so gestellt wurden.
Nach knapp 2 1/2 Stunden war das Spiel dann mit 9:3 für den TTV gewonnen. Jeder konnte sich in die Siegerliste eintragen. Die Teamleistung und der Siegeswille müssen hierbei hervorgehoben werden.
In überragender Form präsentieren sich zurzeit Robin Juste, der zweimal gewann, und Andre Funcke, der erst ein Spiel in der Saison verloren hat.
TTV Herren 2: Lelen/Strothoff, Kapteina/Klümper, Stefan Lelen, Andre Kapteina, Robin Juste (2), Markus Klümper, Klaus Strothoff, Andre Funcke.
Herren – 1. Kreisklasse 2
TTV GW Schultendorf IV – TTV Hervest-Dorsten III 6:9
Kapitän Tobias Steven befand im Anschluss an das packende Match zu Recht: „Das war unser heißestes und engstes Match in dieser Saison bisher“. In dem stets fairen Schlagabtausch war allen Beteiligten tatsächlich jederzeit die Spielfreude anzumerken: umkämpfte Ballwechsel, der Verlust schon sicher geglaubter Spiele und dramatisch wechselnde Führungen im Gesamtspielstand brachten die ohnehin schon stark aufgeheizte Halle zum Kochen. Dabei begann zunächst alles nach Plan. Eine 2:1-Führung nach den Doppeln wurde durch zwei souveräne Siege im oberen Paarkreuz ausgebaut. In der Mitte gab es dann die ersten hartumkämpften Fünfsatzspiele mit je einem Erfolg auf jeder Seite. Als dann jedoch unten beide Spiele weggingen, waren die Gastgeber plötzlich dran und glaubten an die Chance, dem verlustpunktfreien Tabellenführer Zählbares abknöpfen zu können. Oben gingen anschließend trotz verheißungsvoller Zwischenstände beide Punkte weg und wenn in der Mitte nicht beide Spiele im fünften Satz gewonnen worden wären, hätte es ein abruptes Ende zugunsten der Gastgeber geben können. Nun allerdings war auch auf das untere Paarkreuz Verlass, so dass das schon auf der Siegerstraße befindliche Schlussdoppel nicht mehr eingreifen musste. Dieser hart umkämpfte Erfolg war letztlich ein Big Point und sollte weitere Kräfte freisetzen.
TTV Herren 3: Steven/Hochstrat, Budde/Stenzel, Christian Kaiser, Markus Nielbock, Tobias Steven (2), Max Hochstrat, Theo Budde, Ralph Stenzel.
Herren – 1. Kreisklasse 1
VfB Kirchhellen III – TTV Hervest-Dorsten IV 9:5
Gegen acht Gegner war es in diesem Verfolgerduell von Beginn an nicht leicht zu bestehen. In den Doppeln hielten nur Hähnchen/Hein knapp die Fahnen hoch, während Hesping/Oelze (knapp) und Synofzyk/Stenzel (deutlich) das Nachsehen hatten. In der ersten Einzelrunde konnten die Hervester aber gut gegenhalten; besonders bemerkenswert Fritz Hähnchens Erfolg mit 18:16 im fünften Satz. Im Anschluss hielt Stenzel mit einem Fünfsatzsieg seine Farben im Spiel. Dann gelang jedoch kein Satzgewinn mehr, so dass die Niederlage besiegelt war. Damit verabschiedet sich der TTV vorerst aus dem Aufstiegsrennen und fällt ins vordere Mittelfeld zurück.
TTV Herren 4: Hähnchen/Hein, Phillip Synofzik, Ralph Stenzel, Fritz Hähnchen, Stephan Oelze.
Herren – 2. Kreisklasse 2
TTV Hervest-Dorsten V – TSSV Bottrop VII 9:2
TTV Herren 5: Kapteina/Determann, Lücke H./Hölting, Lücke M./Päpke, Ute Kapteina (2), Michaela Lücke, Harald Lücke, Frank Determann, Thomas Päpke.
Herren – 3. Kreisklasse 1
TTV Hervest-Dorsten VI – TB Beckhausen V 7:3
TTV Herren 6: Päpke/Kapteina, Bergmann/Thiele, Thomas Päpke, Martin Thiele (2), Dieter Kapteina (2).
Herren – Hobbyliga
SuS Polsum IV – TTV Hervest-Dorsten VII 3:7
In Erwartung einer angenehmen Begegnung machten sich die Hervester auf den Weg zu ihren Polsumer Sportsfreunden. Doch nicht nur schön war der Abend, sondern auch spannend! Vier Spiele gingen in den fünften Satz und sechs Sätze in die Verlängerung. Eine Balldifferenz von 18 unterstreicht diesen Aspekt noch einmal. Gegen Ende des Abends hieß es letztendlich jedoch 7:3 für die Hervester.
Am kommenden Samstag empfangen die Hervester den Tabellendritten aus Erle. Aktuell auf Platz zwei und mit nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenersten besteht die Chance auf eine Überwinterung an der Tabellenspitze.
TTV Herren 7: Bartling/Meinken, Andreas Bartling, Andrea Meinken (2), Florian Wallkötter (2), Detlef Reich.
Jungen 18 – Kreisliga
SuS Polsum – TTV Hervest-Dorsten 1:9
Eine reife Leistung lieferte der TTV in Polsum ab. Zwar ging das Eingangsdoppel verloren, doch anschließend zogen die Gäste gegen die körperlich überlegenen Gegner alle Register. Julian Stenzel entnervte zunächst das gegnerische Spitzenbrett, das dann auch die weiteren Spiele abgab. Martin Thiele holte drei Siege im Eiltempo und Felix Schwarze bestätigte seine gute Form. Beeindruckend war die Präsenz bei knappen Spielständen. So nutzte Stenzel bei 1:2-Satzrückstand und 2:6 eine Auszeit zur Wende und Schwarze behielt im Entscheidungssatz die Nerven. Diese Big Points bringen das Team in der Entwicklung entscheidend weiter.
TTV Jungen: Martin Thiele (3), Julian Stenzel (3), Felix Schwarze (3).
Jungen 15 – Kreisliga
TTV Hervest-Dorsten – VfL Hüls 8:2
TTV Jungen: Korchel/Arlt, Oelze/Gaida, Leon Korchel (2), Henry Arlt (2), Hannah Oelze (2).