Jugend-Weihnachtsvorgabeturnier

Zum letzten sportlichen Highlight des Jahres 2021 trafen sich am dritten Adventssonntag 16 Jugendliche zum Weihnachtsvorgabeturnier.

Zunächst wurden alle Anwesenden nach Spielstärke in verschiedene Gruppen eingeteilt, anschließend in zahlreichen Spielrunden nach einem ausgeklügelten Kartenziehungsverfahren Paarungen zugelost, bei denen der stärkere Spieler bis zu 10 Punkte pro Satz vorgeben musste. Weiteres Handicap war, dass manche Spielrunden als Brettchen-Runde ausgerufen wurden – das war ein riesen Spaß, zumal dann noch jede Runde mit zugelosten Doppeln abgeschlossen wurde. Jeder durfte sich dabei als Sieger fühlen, denn alle Teilnehmenden bekamen zum Abschluss eine reich gefüllte Nikolaustüte mit auf den Heimweg. Für die fleißigsten Punktesammler – Henry, Emielie, Christian, Jonas und Julian – gab es zusätzlich Gutscheine als vorweihnachtliche Bescherung. Abwechslung brachte das knifflige Tischtennisquiz, bei dem auch die mittlerweile mit Kuchen- und Waffelspenden eingetroffenen Eltern helfen durften, aber auch sie konnten den Mythos, dass Turnierleiter Robin der Spieler mit den meisten TTR-Punkten beim TTV ist, nicht brechen. Trotzdem gab es auch hier verschiedene Sachpreise als Belohnung. Ein schöner Jahresabschluss – vielen Dank an alle helfenden Hände!