Eilmeldung

Eilmeldung: Der TTV Hervest-Dorsten reagiert mit Entschlossenheit auf das frühe Ausscheiden in der Finalrunde der Eisstockmaster. 
Noch in der Nacht hat der Vorstand in einer Krisensitzung über das enttäuschende Abschneiden der beiden TTV-Mannschaften beraten. Um bei der nächsten Eisstockmasters erfolgreicher zu sein, sind eine Reihe von Maßnahmen verabschiedet worden:
1.) Ab Mitte September soll jeden Mittwoch ein Eisstockschieß-Training für unsere Mannschaften angeboten werden. Hierzu soll eine Eisbahn an unserer Halle errichtet werden.  Alle Mitglieder werden gebeten, übriggebliebene Eiswürfel aus dem Sommer immer mittwochs an der Halle abzugeben, damit wir die benötigten Temperaturen erreichen. Das Budget für Trainingsmittel wird signifikant erhöht! Der Verein stellt jeden Mittwoch 12 Flaschen Glühwein und 4 Kisten Bier zur Verfügung, um möglich realistische Wettbewerbsbedingungen zu simulieren. Ob es notwendig ist, eigene Eisstöcke zu beschaffen, wird noch mit der sportlichen Leitung abgestimmt.
2.) Das neue Erfolgskonzept sieht vor, dass wir uns im mentalen und körperlichen Bereich verbessern müssen. Um in den Bereichen das volle Potenzial unserer Spielerinnen und Spieler auszuschöpfen, suchen wir ausgewiesene Experten auf diesen Gebieten. Als aussichtsreichste Kandidaten für einen solchen Job haben wir 3 Zielpersonen im Visier: Timo Boll (Tischtennis), Björn Werner (American Football) und Jogi Löw. Mit allen Kandidaten werden wir in den nächsten Tagen Kontakt aufnehmen. 
3.) Wir werden mit dem Veranstalter verhandeln, ob es möglich ist, dass alle Mannschaften unter der TTV-Flagge starten können. Wenn uns das gelingt, sind die Punkte 1 und 2 natürlich nicht mehr relevant.
Wir bedanken uns herzlichst beim Veranstalter für eine wie immer gelungene Veranstaltung, die einmalig in Deutschland ist. In der Hoffnung auf bessere Rahmenbedingungen im nächsten Jahr nochmals DANKE, DANKE, DANKE!!!!!!!!
Wir gemeinsam für Dorsten und zusammen gegen Corona!
 
Ein frohes Fest TTV Hervest-Dorsten