Corona Update

Hallo Zusammen,

durch das neue Update der Corona Schutzverordnung des Landes NRW ergeben sich für uns ein paar Erleichterungen die wir 1:1 umsetzen werden:

Für Sport in Innenräumen und Schwimmbäder gilt die 2G-plus-Regel. „Neu ist das die zusätzliche Testpflicht für Personen entfällt die zusätzlich zur vollständigen Grundimmunisierung geboostert, oder in den letzten drei Monaten von einer Infektion genesen sind.“ Wir vom Vorstand werden dies in gewohnter Weise kontrollieren.

Mit Beginn des Schulunterrichtes und der damit einhergehenden regelmäßigen Testung entfällt die Testpflicht für diese Gruppe, die in den Ferien noch notwendig war.

Alle anderen müssen, wie in den letzten drei Wochen auch gehandhabt, einen offiziellen aktuellen negativen Test vorlegen.

Unser bekanntes Corona Konzept (Stand vom 24.11.21) behält seine Gültigkeit.

Da wir uns jetzt wieder im „normalen“ Trainingsbetrieb befinden, beachtet bitte, dass das Senioren / innen Training um 19:30 Uhr beginnt.

Mit sportlichem Gruß

Frank Determann

Sportwart

TTV Hervest-Dorsten e.V.