Liebe Vereinsmitglieder und Freunde,
jeden Tag erreichen uns neue erschütternde Nachrichten aus der Ukraine. Die Menschen dort befinden sich in einem fürchterlichen Ausnahmezustand, den sie selbst nicht verschuldet haben und in dem sie ohne Hilfe von außen nicht bestehen können.
Wir als TTV Hervest-Dorsten möchten hier nicht einfach zusehen, sondern uns aktiv für die Frauen, Männer und Kinder in der Ukraine einsetzen. Dafür brauchen wir Eure Mithilfe. Wir haben Kontakt zu einer Augenärztin aus der Ukraine, die seit vier Jahren in Deutschland praktiziert und zuvor in einem Krankenhaus in der Ukraine gearbeitet hat. Sie hat von der aktuell akuten Materialnot in den Krankenhäusern berichtet und möchte nun Verbandsmaterial sammeln und in die Ukraine bringen lassen, damit die Menschen dort medizinisch versorgt werden können.
Die Ärztin bittet explizit nicht um Geldspenden, sondern sammelt ausschließlich Material zur Wunderversorgung wie Verbandsmaterial, sterile Wundauflagen, Pflaster, Desinfektionsmittel, Einmalhandschuhe usw. Der erste LKW wird schon am kommenden Samstag, 5. März 2022 Richtung Ukraine starten.
Da für die nächste Woche weitere Transporte geplant sind, bitten wir um Abgabe des Spendenmaterials am Dienstag, 8. März 2022, von 17:00 bis 19:30 Uhr, an der Sporthalle des St. Ursula Gymnasiums, Brüderstraße 4 in 46282 Dorsten.
Bitte denkt daran – jedes Pflaster zählt!
Beste Grüße und ein herzliches Dankeschön an alle Helfer für den gesamten Vorstand des TTV Hervest-Dorsten
Marco Stepka