Nachwuchs weiter erfolgreich

Bei den diesjährigen Kreisranglisten, die in Bottrop und Lenkerbeck durchgeführt wurden, haben die Jugendlichen vom TTV Hervest-Dorsten positiv auf sich aufmerksam gemacht.

Bei den Jungen 15 belegte Henry Arlt (2. v.l.) einen hervorragenden 2. Platz und qualifizierte sich mit dem freigestellten Julian Stenzel für die Bezirksrangliste am Wochenende 14. und 15. Mai beim TTC Münster.

Bei den Mädchen 18 belegten Hannah Oelze den 1. und Emilie Rieger den 2. Platz. Damit haben sich ebenfalls beide für die Bezirksrangliste qualifiziert.

Hannah Oelze wurde außerdem für die Mädchen 15 Rangliste freigestellt und vertritt auch hier den TTV auf der Bezirksrangliste.

Bei den Jungen 19 überzeugte auch Felix Schwarze und zog in die Kreisendrunde ein, bei dem er einen Ersatzplatz für die Bezirksrangliste erkämpfte.

So viele Jugendspieler haben sich schon lange nicht mehr auf Bezirksebene qualifiziert!

Unterdessen errang Julian Stenzel am 9.4. beim MS-Kids-Cup in Bochum-Stiepel in einem ebenso ausgeglichen wie stark besetzten Feld unter 11 Teilnehmern Platz 3. Neben einer Niederlage gegen den Sieger verlor er nur ein weiteres Match und münzte darüber hinaus noch zwei Spiele nach 0:2-Rückständen in Erfolge um.