Bezirksrangliste Jugend in Münster

Mit einer selten dagewesenen Anzahl von Nominierten glänzte der TTV bei der Bezirksrangliste am 14. und 15.5. in Münster. In der Jungen-11-Klasse konnten Michael Funke, Theo Determann und Henning Baethke wichtige Turniererfahrungen sammeln. Sie alle hatten bisher noch keine Einsätze in Punktspielen oder anderen offiziellen Vergleichen. Henning startete sogar mit einem Sieg in das Turnier, musste dann jedoch in der weiteren Gruppenphase den spielerischen Vorsprung seiner Kontrahenten anerkennen. Noch besser lief es für Michael Funke, der nicht nur im vereinsinternen Duell mit Theo Determann die Oberhand behielt, sondern in der Gruppenphase noch einen weiteren Sieg und bei zwei Niederlagen immer noch Satzgewinne holte. Letztlich belegte er einen hervorragenden 5. Platz, weil er in der Endrunde noch einen weiteren Sieg errang! Dass Theo und Henning die beiden hinteren Plätze mit dem besseren Ende für Theo unter sich ausmachten, spielt keine Rolle, denn auch sie werden schon bald große Fortschritte machen – auch auf überörtlicher Ebene.

Bei den Mädchen 15 stand Hannah Oelze in der Gruppenphase dicht vor möglichen Erfolgen, gewann  gegen die spätere Siegerin einen Satz und verlor ein weiteres Spiel nach verheißungsvoller 2:1-Führung noch im Entscheidungssatz. So blieb ihr nur das Platzierungsspiel um Platz 13, welches sie dann souverän gewann.

Bei den Jungen 15 rechnete man Julian Stenzel und Henry Arlt in einem äußerst ausgeglichenen, aber nicht unschlagbaren Teilnehmerfeld durchaus Chancen auf vordere Plätze aus. Wie sehr nur wenige Nuancen über Sieg und Niederlage entscheiden, musste Julian erfahren, denn nur in einem Gruppenspiel gelang ihm – gegen den späteren Turniersieger – kein Satzgewinn, in den anderen umkämpften Spielen schlug das Pendel im Zweifel zumeist gegen ihn aus, sodass ihm ein Sieg zu Gruppenplatz zwei fehlte. In den Platzierungsspielen verhinderten 2 Fehlaufschläge gegen Ende des Entscheidungssatzes ein besseres Ende, aber immerhin ging er mit einem Sieg aus der Halle, der im 24er-Feld Platz 14 in der Endabrechnung bedeutete. Henry Arlt bestritt seine Gruppenphase furios: Nach einem umkämpften Auftaktspiel ließ er weitere 3 souveräne Siege folgen – nur gegen den Gruppensieger musste er gratulieren. Als Gruppenzweiter zog er damit völlig verdient ins Viertelfinale der Bezirksrangliste ein, ein super Erfolg! Schade nur, dass er nach zwei Niederlagen in der Finalrunde das Turnier vorzeitig abbrach und nicht den sicheren 7. Platz belegte, sondern ans Ende des Feldes gesetzt wurde.

Insgesamt kann sich das Abschneiden des TTV-Nachwuchses bei der Bezirksrangliste absolut sehenlassen. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden und: weiter so!