1. Mr. Trucker Familienturnier

Am vergangenen Sonntagnachmittag lud der TTV Hervest-Dorsten zum sechsten Familienturnier ein – ein Comeback nach zwei Jahren unausweichlicher Pause gestärkt durch eine Kooperation mit Mr. Trucker!

Der Mr. Trucker Kinderhilfe e.V. ist eine gemeinnützige Organisation aus Dorsten, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, benachteiligten und hilfsbedürftigen Kindern und Familien aus Dorsten und der Umgebung eine bestmögliche Unterstützung zukommen zu lassen, Flüchtlingskinder und -Familien eingeschlossen. Nachdem der TTV Hervest-Dorsten nun schon mehrere Jahre bei der Durchführung des Mr. Trucker Weihnachtsmarktes geholfen hatte, stellten beide Organisationen dieses Jahr eine Kooperation in Form des ersten Mr. Trucker Tischtennis-Familienturniers auf die Beine.

Alle Gelder, die durch den Verkauf von Kaffee, Kuchen und Waffeln an der Cafeteria, Würstchen vom Grill und Kaltgetränken eingenommen wurden, gingen ausnahmslos an Mr. Trucker. Zusätzlich spendete die Sparkasse Vest Recklinghausen weitere 500€, sodass Mr. Trucker insgesamt eine vom Verein aufgerundete Summe von 800€ erhielt.

Dieses Jahr traten 17 Zweierteams, insgesamt 34 Teilnehmer, verteilt auf zwei Konkurrenzen an die Platten. Bedingung für die Bildung eines Teams war wie gewohnt eine nahe oder entfernte Familienzugehörigkeit. In der Profi-Konkurrenz traten die Teams an, dessen beide Mitglieder im Verein spielen oder gespielt haben. Alle anderen Teams stand es frei, in der Profi- oder Hobby-Konkurrenz zu spielen.

In der Profi-Konkurrenz belegte das Team Ping-Pong Masters (Daniel und Dieter Bergmann) ungeschlagen und verdient den ersten Platz, dicht gefolgt von Team Don Promillo (Marvin und Frank Lapsien) und den Couch Potatoes (Finn und Thomas Päpke). In der Hobby-Konkurrenz beanspruchte Team TT JB (Jonas und Jörg Belecke) den ersten, die drei lustigen zwei (Markus und Linus Kruse) den zweiten und Team Ping Pong im Kopf (Christian und Timo Niehoff) den dritten Platz. Den jeweils ersten drei Teams jeder Konkurrenz wurde feierlich ein Pokal überreicht.

Rückblickend war das Turnier ein voller Erfolg und nicht nur ein Spaß für die zahlreichen Kinder, sondern auch für die ganze Familie. „Beim 2. Mr. Trucker Familienturnier werden wir voraussichtlich mit drei Konkurrenzen ins Rennen gehen und die Hobby-Konkurrenz in zwei Konkurrenzen unterteilen, einmal mit Teams mit maximal einem Vereinsmitglied und einmal mit Teams ohne Vereinsmitglieder“, erklärt Jugendwart Robin Juste.

Sieger der Profi-Konkurrenz
Sieger der Hobby-Konkurrenz
Gruppenfoto