Margret Gursch Dritte im Doppel bei Deutschen PingPongParkinson-Meisterschaften

Austragungsort der Spiele war der Wingert “Dome” des Bundesligisten TTC OE Bad Homburg 1987. 128 Teilnehmende aus 13 Ländern (u.a. USA, Schweden, Dänemark, Portugal, Polen etc.) kämpften eingeteilt entsprechend ihrer Spielstärke in drei Gruppen in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed vom 26.-29.5 an insgesamt 16 Tischen um die besten Plätze.

Margret Gursch und Jürgen Brandenstein vom TTV Hervest-Dorsten waren mit von der Partie und konnten mit hervorragenden Ergebnissen glänzen! Letzterer hatte dabei das „Pech“, aufgrund seiner hervorragenden Ergebnisse in der Vergangenheit in die Leistungsgruppe 1 eingeteilt zu werden. Dennoch erreichte Jürgen nach drei Siegen in der Vorrunde das Viertelfinale, um gegen den alles überragenden späteren Sieger Thorsten Flues die Segel zu streichen. Auch im Mixed kamen die beiden bis ins Viertelfinale und schieden unglücklich im fünften Satz aus. Zwar ärgerte sich Margret im Einzel ein wenig über das „Schweizer System“, denn nach Abschluss der Vorrunde hatte sie wie zwei weitere Spielerinnen eine Bilanz von 5:1, wurde aber aufgrund der Zuhilfenahme der Spielstärkenpunkte nur auf Platz drei eingestuft. So musste sie im Viertelfinale gleich gegen die spätere deutsche Meisterin ran, gegen die kein Kraut gewachsen war. Aber es kam ja noch als Highlight das Damen-Doppel: Mit der ihr zuvor unbekannten Partnerin Maria Kolbinger holte sie tatsächlich den dritten Platz und konnte stolz die Medaille durch keinen Geringeren als Jörg Roßkopf in Empfang nehmen! Ein tolles Ergebnis, zumal die Damengruppe nicht in Spielstärkekategorien unterteilt wurde.

 

 

Insgesamt darf die Tischtennisfamilie des TTV Hervest-Dorsten richtig stolz auf die Erfolge sein, denn ein wenig hat sicher auch das Training an der Brüderstraße dazu beigetragen.