Jahreshauptversammlung 2022: Wiederwahl!

Alter und neuer Vorsitzender: André Funcke (r.) und Frank Determann – neuer Bezirksvorsitzender

 

Knapp 40 Stimmberechtigte fanden sich zur Jahreshauptversammlung des TTV Hervest-Dorsten ein. Zunächst ließ man das grundsätzlich zwar schwierige, aber aus TTV-Sicht doch erfolgreiche Jahr Revue passieren. Zahlreiche Events prägten das abgelaufene Jahr. So wurde eine Grenzau-Fahrt in den Herbstferien durchgeführt, die Vereinsmeisterschaften 2021 und 2022 fanden ihre Sieger wie auch das Weihnachtsturnier und das 1. Mr.-Trucker-Familienturnier. Sportlich konnten 4 Aufstiegsteams, Josef Pöppelbuß als Westdeutscher Meister, Margret Gursch als Dritte im Doppel bei den offenen deutschen Parkinson-Meisterschaften und viele Erfolge im Nachwuchsbereich auf überörtlicher Ebene gefeiert werden. Durch Events wie die Minimeisterschaften oder die Tischtenniswoche an der Albert-Schweitzer-Grundschule wurden viele Mitglieder im Nachwuchsbereich hinzugewonnen. Kein Wunder also, dass der Vorstand entlastet, André Funcke als Vorsitzender und die anderen zur Wahl stehenden Posten wiedergewählt wurden. Als Sportwart rückt Daniel Bergmann für Frank Determann nach, welcher unlängst zum Vorsitzenden des neuen Bezirks Münsterland/Hohe Mark gewählt wurde. Margret Gursch übernimmt den neu geschaffenen Posten als Beisitzerin für Personen mit Handicap. Eine vergleichbare Position füllt sie bereits in der Gruppe Ping-Pong-Parkinson aus, so dass eine optimale Verzahnung der Sportgruppen gewährleistet ist.