Dorsten-Cup 2022

Nach zweijähriger Coronapause fand in diesem Jahr endlich wieder der traditionsreiche „Dorsten-Cup“ statt, ausgerichtet vom TSC Dorsten. Der TTV war mit 2 Teams vertreten. Es gingen noch 5 weitere Mannschaften an den Start (2-mal Rhade, TSC, Lembeck und Rhade/TSC). In zwei Gruppen wurden dann die Finalisten ermittelt. Das Turnier entwickelte sich in freundlicher, aber jederzeit ehrgeiziger Atmosphäre. TTV Hervest-Dorsten I mit Michael, Klaus, Ralph plus weiblicher Verstärkung aus dem Rhader Freundeskreis musste zunächst gegen Rhade ran. Beide Doppel gingen knapp verloren und nach zwei Niederlagen im oberen Paarkreuz gegen die Fleischer-Zwillinge war die Niederlage schon besiegelt, obwohl unten noch zwei Ehrenpunkte gelangen. So hatte das 6:0 im zweiten Spiel gegen Lembeck nur noch statistischen Wert. In der Parallelgruppe hielt sich TTV Hervest-Dorsten II mit Dominik, Daniel, Egbert und Thomas in der Vierergruppe schadlos, so dass es zum Finale gegen Rhade kam. Das begann mit einem 3:0 im Spitzendoppel verheißungsvoll, aber anschließend gelang nur noch ein Sieg, sodass auch hier das Ergebnis 2:4 lautete. Im Anschluss entwickelte sich ein gemütlicher Abend, wobei vom Gastgeber für das leibliche Wohl mit Getränken und Speisen gesorgt wurde. Insgesamt machte der Dorsten-Cup Appetit auf die Saison.

 

untere Fotos zur Verfügung gestellt von M. Kruse (TSC)