Die diesjährigen Kreismeisterschaften, ausgerichtet von der ETG Recklinghausen, konnten nur recht wenige Aktive des TTV anlocken.
So fand der Freitag völlig ohne Dorstener Beteiligung statt. Der Samstag avancierte hingegen zum erfolgreichsten Hervester Turniertag und das lag vor allem am Nachwuchs: In der Mädchen-15-Konkurrenz erreichte Hannah Oelze sowohl im Einzel als auch im Doppel den Vizemeistertitel. Bei den Jungen 11 wurden die Gebrüder Funke Kreismeister, Theo Determann und Michael Funke wurden im Einzel Dritte. Nicht alles klappte so ganz reibungslos beim Ausrichter. Immer wieder kam es zu Verzögerungen im Ablaufplan, im Jungen-15-Doppel spielten schon in der der ersten Runde alle vier Gruppensieger aus den Einzelgruppen direkt ein „vorgezogenes Endspiel“, während am Nebentisch schon in der ersten Runde vier Spieler desselben Vereins aufeinandertrafen – so etwas sollte eigentlich nicht passieren. Trotzdem gab es auch hier etwas zu bejubeln, denn Julian Stenzel errang Platz 3 im Einzel. Der grüßte Tageserfolg gelang aber dem Trainer: Robin Juste wurde Kreismeister Herren C und holte auch den Vizetitel im Doppel!
Am Sonntag funktionierte der Turnierablauf weit besser und so wurde z.B. das Jungen-19-Teilnehmerfeld, das mit 29 Meldungen am zahlreichsten besetzt war, straff organisiert durchgespielt. TTV-Starter Julian Stenzel und Jonas Beleke überstanden die Gruppenphase trotz starker Konkurrenz, aber im Achtelfinale war dann Schluss. Im Doppel ging es für Julian bis ins Viertelfinale, während der zugeloste Partner von Jonas zum Spielen zunächst überredet werden musste, dann aber doch noch ganz passabel mitwirkte. Nicht nur die beiden, sondern auch Emelie Rieger bei den Mädchen 19 sammelten wertvolle Turniererfahrungen. Das galt auch für Thomas Päpke, der die Hervester Farben zum Abschluss der Turniertage in der Herren-D-Klasse vertrat.