6. Spieltag

Herren Bezirksliga

Hervest-Dorsten I – DJK Olympia Bottrop II 

Zweiter 9:7-Erfolg für die Erste in Serie und diesmal sogar ohne Bestbesetzung, denn auf Ljuri und Pöppelbuß musste verzichtet werden; dafür sprang Juste in die Bresche. Das Spitzendoppel hatte mit zwei Siegen ohne Satzverlust maßgeblichen Anteil daran, dass das Spiel auf Augenhöhe zugunsten der Gastgeber entschieden wurde. Oben reichte es nur für einen überraschend deutlichen Sieg von Daniel Bergmann. Während es in der Mitte ausgeglichen zuging, hatte der TTV unten seine Vorteile. Mit dem vierten Saisonsieg ist man unter den großen Vier der Tabelle dabei.

TTV Hervest-Dorsten I: Hensen/Bergmann (2), Hoffmann/Kunze, Daniel Bergmann, Carsten Winkel, Michael Hoffmann, Dirk Kunze (2), Robin Juste

Herren – Kreisliga

TTV Hervest-Dorsten II – DJK TTG Gladbeck-Süd II  9:3

Gegen die Gäste aus Gladbeck zeigte der TTV von Anfang an, wer Herr im Hause ist. Alle drei Doppel wurden gewonnen. Gegen die Nummer 1 der Gäste verloren sowohl Robin Juste als auch Kay Kempener. Sonst war es insgesamt eine gute Mannschaftsleistung. Auch der kurzfristig eingesprungene Tobias Steven überzeugte. Mit 9:3 endete das Spiel. In der Tabelle befindet sich der TTV unter den Top-3-Teams.

TTV Hervest-Dorsten II: Kempener/Juste, Lelen/Paul, Kapteina/Steven, Kay Kempener, Robin Juste, Stefan Lelen (2), André Kapteina, Tobias Steven

PSV Recklinghausen III – TTV Hervest-Dorsten III  9:2

Deutlich unter die Räder kam der Aufsteiger beim Aufstiegsaspiranten. Nur bei zwei knappen Fünfsatzsiegen gelangen im Einzel überhaupt gewonnene Sätze. Da auch im Doppel nichts zu holen war, ging der Abend rasch zu Ende.

TTV Hervest-Dorsten III: André Funcke, Theo Budde

Herren – 1. Kreisklasse

TTV Hervest-Dorsten IV – SV Schalke 04 VI  9:4

Überraschend klar setzte sich die gut aufgelegte Vierte gegen die favorisierten Schalker durch. Von Beginn an zeigte sich das Team hochkonzentriert, spielte sich eine knappe Führung nach den Doppeln heraus und gab diese bis zum Schluss nicht mehr ab. Naben dem zuverlässigen Max Hochstrat, der immer dann, wenn es knapp wird, noch eine Schippe drauflegt, holte auch der derzeit mit Fortuna im Bunde stehende Ralph Stenzel zwei Einzelsiege. Auch der leicht angeschlagene Thomas Schmidt biss die Zähne zusammen und trug einen Zähler im Doppel und Einzel bei. Trotz einiger umkämpfter Sätze sind Fritz Hähnchen und Egbert Hein im unteren Paarkreuz in dieser Liga schwer zu schlagen und so gelang der zweie Saisonsieg gegen die emotionalen, aber dennoch sympathischen Gäste, der beruhigt in die Zukunft blicken lässt.

TTV Hervest-Dorsten IV: Stenzel/Schmidt, Hähnchen/Hein, Max Hochstrat (2), Ralph Stenzel (2), Thomas Schmidt, Fritz Hähnchen, Egbert Hein

Herren – 2. Kreisklasse

TB Beckhausen IV – TTV Hervest-Dorsten  3:7

TTV Hervest-Dorsten V: Oelze/Kapteina, Determann/Lücke, Stephan Oelze (2), Frank Determann (2), Harald Lücke

Herren – 3. Kreisklasse

TTV Hervest-Dorsten VI – DJK Olympia Bottrop IV  4:6

TTV Hervest-Dorsten VI: Thomas Päpke (2), Martin Thiele, Michaela Lücke

DJK Olympia Bottrop V – TTV Hervest-Dorsten VII  9:1

TTV Hervest-Dorsten VII: Andreas Bartling

Jungen 19 – Bezirksliga

TTV Hervest-Dorsten – ETG Recklinghausen  5:5

Ein ebenso bitterer wie völlig unnötiger Punkverlust gegen den Tabellennachbarn. Nach ausgeglichenem Beginn setzten sich die Gastgeber vermeintlich vorentscheidend auf 5:2 ab, doch dann geschah im unteren Paarkreuz Unfassbares: Sowohl Felix Schwarze als auch Julian Stenzel gaben ihre Spiele ab; Letzterer nach souveräner 2:0-Satzführung und 5:2 und 10:9-Führung im Entscheidungssatz.

TTV Hervest-Dorsten: Thiele/Ostrop, Martin Thiele (2), Felix Schwarze , Julian Stenzel

Jungen 19 – Kreisliga

TTV Hervest-Dorsten II – TTV DJK Herten/Disteln  2:8

Etwas mehr hätte man sich gegen den zuvor erst einmal siegreichen Gegner schon erhofft, aber trotz guter Ansätze fehlten Konstanz und Konsequenz, um mehr möglich zu machen.

TTV Hervest-Dorsten II: Jonas Belecke, Nils Köhler

Jungen 19 – Kreisklasse

VfL Hüls II – TTV Hervest-Dorsten III  5:5

Teilerfolg für die Dritte um den starken Christian Menges (Bilanz: 13:3). Auch seine Mitstreiterinnen konnten punkten.

TTV Hervest-Dorsten III: Christian Menges (3), Leah Rinne, Emelie Rieger

Jungen 15 – Kreisliga

TTV Hervest-Dorsten – TSSV Bottrop  6:4

Eine geschlossene Mannschaftsleistung lieferten die Dorstener gegen den Tabellenführer ab. Dabei gab Punktegarant Julian Stenzel dem Team Sicherheit, so dass auch die Mitspielenden immer mehr Selbstbewusstsein in ihre eigenen Stärken entwickeln. So münzte Dario Dygryn nach verlorenem ersten Satz sein erstes Einzel mit beherzten Angriffsschlägen noch in einen Sieg um; auch im zweiten Einzel gegen die Bottroper Nummer eins agierte er auf Augenhöhe. Gleiches galt für Hannah Oelze, deren Angriff immer sicherer wird, so dass auch sie dicht vor einem Erfolg gegen die Gäste-Eins stand – und auch sie steuerte im zweiten Einzel einen Punkt zum Gesamterfolg bei. Hätte Timo Niehoff etwas konstanter gespielt, wäre auch ihm Zählbares geglückt. Mit diesem Sieg klopft der TTV nun selbst an der Tabellenführung an.

TTV Hervest-Dorsten: Stenzel/Oelze, Julian Stenzel (3), Hannah Oelze, Dario Dygryn

Jungen 13 – Kreisliga

TTV Hervest-Dorsten II – TuS Haltern  1:9

TTV Hervest-Dorsten II: Jan Stutz