Eisstockmasters 2022

Traditionell nimmt der TTV Hervest-Dorsten auch dieses Jahr wieder mit zwei Mannschaften an den Dorstener Eisstockmasters teil. Erstmalig werden die Spiele nicht auf Eis sondern auf Kunststoff ausgetragen.
Montagabend fand die Vorrunde für beide TTV Teams statt. Für TTV 1 gingen Andre K., Frank, Marco und Markus N. an den Start. Für TTV 2, mehrmaliger Finalist bei den Eisstockmasters, starteten Routinier Jupp, Domme, Markus K. und Daniel B. Zusätzlich waren mehrere Unterstützer aus den Reihen des TTVs vor Ort um die Teams anzufeuern. 
Beide Teams kamen gut rein und konnten ihr erstes Spiel für sich entscheiden. Im zweiten Match tat sich TTV 1 etwas schwer mit den neuen Bodenverhältnissen und verlor knapp. TTV 2 gewann routiniert das zweite Spiel und konnte somit ohne Druck in das letzte Gruppenspiel gehen. Obwohl der Fokus dort teilweise etwas verloren ging, konnte auch dieses Spiel gewonnen werden. 
Für TTV 1 ging es im letzten Spiel um alles oder nichts. Eine Niederlage oder ein Unentschieden hätten das Ausscheiden bedeutet. Dank dezenter taktischer Anpassungen konnte das Spiel gewonnen werden. 
Beide Teams qualifizieren sich somit als Gruppenerster für die nächste Runde.
Diese findet statt am Montag, den 05.12.2022 um 19:00 Uhr.