8. Spieltag

Herren – Bezirksliga

TTV Hervest-Dorsten – TB Beckhausen II  4:9

Gegen die Favoriten aus Beckhausen erspielten sich die Hervester nach den Doppeln eine 2:1 Führung, da die Paarungen Hensen/Bergmann und Kunze/Juste erfolgreich waren. Im weiteren Spielverlauf war allerdings nur noch der glänzend aufgelegte Daniel Bergmann erfolgreich, indem er beide Spitzeneinzel souverän für sich entschied. Damit war bereits über die Gesamtausbeute der TTVer alles berichtet.

TTV Hervest-Dorsten I: Hensen/Bergmann, Kunze/Juste, Daniel Bergmann (2)

Herren – Kreisliga

FC Schalke 04 IV – TTV Hervest-Dorsten III  9:0

Herren – 1. Kreisklasse

TTV Hervest-Dorsten IV – SuS Polsum II  9:6

Dritter Sieg in Folge gegen die zuvor besser positionierten Polsumer, die jedoch nicht in Bestbesetzung antreten konnten, sich aber dennoch als hartnäckiger Gegner entpuppten. So tat sich der TTV zu Beginn schwer und gewann nur ein Doppel. Verlass war hingegen wieder einmal auf Max Hochstrat, der seine Bilanz auf 12:2 schraubte, und auch auf Ralph Stenzel, der gegen Luca Gonschorowsky, seines Zeichens aktueller Weltrekordhalter der meisten Einzel innerhalb eines Jahres (1925!), erneut einen Fünfsatzkrimi für sich entschied und insgesamt auch für die weiße Weste des oberen Paarkreuzes sorgte. In der Mitte entpuppte sich ein spielstarker Neuzugang der Gäste aus der Ukraine als zu harte Nuss, ber einen Punkt konnte Thomas Schmidt gegen die Nummer vier ergattern. Unten hatten die Gastgeber das entscheidende Übergewicht und durften daher den Gesamtsieg bejubeln. Nun wartet der verlustpunktfreie Tabellenführer auf die Mannschaft der Stunde.

TTV Hervest-Dorsten IV: Hochstrat/Schmidt, Max Hochstrat (2), Ralph Stenzel (2), Thomas Schmidt, Egbert Hein (2), Frank Hesping

Herren – 2. Kreisklasse

TTC Rotthausen – TTV Hervest-Dorsten V 8:2

 

Etwas mehr Zählbares hätte man sich im Spitzenspiel schon erhofft, aber die Gastgeber nutzten ihren unbestrittenen Heimvorteil ihres „Festsaales“ und hatten trotz heftiger Gegenwehr immer noch etwas zuzusetzen – sie stehen wohl zu Recht an der Tabellenspitze. Einzig Frank Determann entführte zwei Erfolge für den TTV.

TTV Hervest-Dorsten V: Frank Determann (2)

TTV Hervest-Dorsten VI – TuS Haltern IV  0:10

Herren – 3. Kreisklasse

VfB Kirchhellen V – TTV Hervest-Dorsten VII  4:6

TTV Hervest-Dorsten VII: Meinken/Belecke, Frank Lapsien, Jonas Belecke (2), Andrea Meinken (2)

Hobbyliga

TTG 75 Bottrop IV – TTV Hervest-Dorsten VIII  8:2

TTV Hervest-Dorsten VIII: Julian Stenzel, Matthias Tahn

Senioren

TTV Hervest-Dorsten – TTV Suderwich  3:7

TTV Hervest-Dorsten: Udo Nielbock, Michaela Lücke, Dieter Bergmann

TV Einigkeit Gladbeck – TTV Hervest-Dorsten  8:2

TTV Hervest-Dorsten: Thomas Päpke, Frank Lapsien

Jungen 19 – Kreisklasse

TTV Hervest-Dorsten III – TST Buer-Mitte  5:5

Achtungserfolg gegen den höher postierten Gast!

TTV Hervest-Dorsten III: Menges/Rinne, Christian Menge (3), Lea Rinne

Jungen 15 – Kreisliga

Hervest-Dorsten – TST Buer-Mitte  1:9

TTV Hervest-Dorsten: Hannah Oelze

Jungen 13 – Kreisliga

TTV Hervest-Dorsten II – VfB Kirchhellen  5:5

TTV Hervest-Dorsten II: Noah Hirsch (2), Filip Schlesinger (2) Can Rühl

VfL Hüls – TTV Hervest-Dorsten III  10:0