Josef Pöppelbuß war erneut für die Westdeutschen Meisterschaften Senioren Ü75 nominiert, die am vergangenen Wochenende in Hamm ausgetragen wurden.
In den Gruppenspielen gab es eine Niederlage, die dafür sorgte, nicht direkt für das Viertelfinale qualifiziert zu sein.
Im Achtelfinale gab es aber einen glatten 3:0 Erfolg. Gegen seinen „Angstgegner“, Karl-Josef Assenmacher, sah er sich schnell einem 0:2 Satzrückstand gegenüber, den er noch zum 2:2 ausgleichen konnte. 1:5 bzw. 3:7 hieß es dann bereits im Entscheidungssatz. Kämpferische Qualitäten zeichneten ihn immer schon aus und so gelang ihm mit 11:9 Punkten noch der Sieg.
Gegen den späteren Westdeutschen Meister gab es aber nur einen Satzgewinn und so musste er sich letztlich mit Platz 3 begnügen.
Im Doppelwettbewerb, an der Seite von Karl-Herrmann Weiß aus dem Bezirk Arnsberg, spielte sich die Paarung ebenfalls bis in Halbfinale. Auch hier konnte eine 1:3 Niederlage gegen die späteren Meister nicht verhindert werden.
Alles in allem war der Akteur vom TTV mit dem Abschneiden überaus zufrieden. Der 3. Platz im Einzel könnte möglicherweise eine Nominierung für die Deutschen Einzelmeisterschaften der Senioren nach sich ziehen.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser erneuten Glanzleistung!