Bürgermeister beim Weihnachtsturnier

Am 16.12.2022 fand das jährliche Weihnachtsvorgabeturnier der Senioren statt. So traten ungefähr 30 Vereinsmitglieder zwischen 15-76 Jahren an.

Dieses Jahr gab es jedoch eine Besonderheit… In der Spielpause kam Herr Tobias Stockhoff in der Funktion als 1. Vorsitzender von „Dorsten Dankt Dir e.V.“.

Der Verein „Dorsten Dankt Dir“ spendete uns Geld, sodass wir uns sieben neue Tischtennisplatten kaufen konnten. Im Gegenzug gaben wir je zwei gebrauchte Platten an die „Antoniusschule“ und an die „Bonifatiusschule“, damit sie diese auch im Schulsport nutzen können.

Das Ziel des Vereins „Dorsten Dankt Dir“ ist Engagement und Ehrenamt zu fördern. EinwohnerInnen werden gebraucht, um ehrenamtliche Tätigkeiten zu übernehmen. Vereine werden durch Spenden unterstützt.

Nachdem der Bürgermeister seine Rede gehalten hatte, stellte er sich nochmal selbst an die Platte. Er trat mit einem Holzbrettchen an und zeigte, was er kann.

Nach der Pause ging das Turnier weiter.

Für das leibliche Wohl wurde mit Würstchen, Glühwein und Kinderpunsch gesorgt.

Insgesamt war es ein gelungener Abend, der mit Präsentkörben für die Gewinner ausging.

Hannah Oelze

 

 

Erste Bilder in der Galerie