WTTV-Startter-Ausbildung

 

 

Am Samstag, den 07.01. und Sonntag, den 08.01.2023 lud der WTTV in unserer Halle zur StarTTer-Ausbildung ein. Mit 22 Teilnehmern war der erste Trainerlehrgang ausgebucht. Viele Tischtennisvereine aus dem näheren Umkreis schickten ihre meist jungen Spieler und Spielerinnen in die Halle des TTV Hervest-Dorsten.
Auch der TTV stellte selbst fünf Teilnehmer um das StarTTer-Zertifikat zu erwerben. Jonas, Nils, Julian, Michael und Hannah sind nach dieser Fortbildung mit dem kleinsten Trainerschein ausgestattet und können nun unseren Jugendkoordinator Robin tatkräftig unterstützen.
Auch hier zeigt sich wieder die professionelle Jugendarbeit unseres Vereins, indem sie vier Jugendliche an dieses Event teilnehmen ließen.
Mit Spaß und dem nötigen Ernst absolvierten die fünf Spieler aus Dorsten das Wochenende erfolgreich und dürfen jetzt ihr Gelerntes in die Praxis umsetzen.
Der TTV Hervest-Dorsten bedankt sich bei seinen fünf Spielern, die für diesen Lehrgang ihr Wochenende geopfert haben. Doch das zeigt auch wieder, dass der Verein seine Jugend und die Parkinsonspieler fördert und unterstützt.
Vielleicht ist ja jetzt der eine oder andere aus dem Kader des TTV letztendlich so motiviert worden und folgt dem nächsten Lehrgang des WTTV, um das Zertifikat der C—Trainerlizens zu erlangen?

Geschrieben von Michael Baltus