14. Spieltag

Herren – Bezirksliga

DJK TTG Gladbeck-Süd – TTV Hervest-Dorsten  9:2

Mit 3 Akteuren aus der 2. Mannschaft reisten die Hervester nach Gladbeck. Nachdem alle 3 Doppel verloren wurden, sah es gleich finster aus. Im weiteren Spielverlauf zeigte sich, dass ein Daniel Bergmann für die Mannschaft zu wenig ist, da er in überzeugender Manier beide Einzel für sich entschied. Kay Kempener und Josef Pöppelbuß mussten sich in ihren Spielen mit je 2 Punkten Rückstand im 5. Satz geschlagen geben. Dies hätte das Endergebnis zwar freundlicher gestalten können, die Niederlage war aber letztlich nicht zu verhindern. Festzustellen bleibt, dass die Luft in Sachen Abstiegskampf ziemlich dünn geworden ist.

TTV Hervest-Dorsten I: Daniel Bergmann (2)

Herren – Kreisliga

TST Buer-Mitte II – TTV Hervest-Dorsten II  9:5

Bei der Zweitvertretung von Buer-Mitte musste der TTV ersatzgeschwächt antreten. Zu Beginn konnte nur das Doppel Lücke/Lelen gewinnen.Den nächsten Sieg holte erst wieder Andre Kapteina in der Mitte.Ersatzmann Thomas Päpke verlor nach guter Leistung leider knapp nach 2:0 Satzführung. So lag der TTV 7:2 zurück. Nun begann die Aufholjagd durch Siege von Martin Lücke, Andre Kapteina und Andre Funcke zum 5:8. Thomas Päpke führte schon 2:0 in Sätzen, doch Daniel Paul verlor knapp 2:3. Damit stand die Niederlage fest. Am Freitag geht es gegen Schultendorf. Hier soll es wieder einen Sieg geben. Diesmal in Bestbesetzung.

TTV Hervest-Dorsten II: Lücke/Lelen, Martin Lücke, André Kapteina (2), André Funcke

TTV Hervest-Dorsten III – Dream Team Recklinghausen  8:8

Ein beachtenswertes Unentschieden holte die Dritte, die nicht annähernd komplett antreten konnte, gegen den Aufstiegsaspiranten. Und es wäre sogar noch mehr drin gewesen (32:31 Sätze), wenn nicht zeitgleich in der entscheidenden Phase zwei Spiele im fünften Satz verloren worden wären. Sehr stark präsentierte sich der Ersatz aus der Vierten und Fünften, der für 6 Punkte verantwortlich war.

TTV Hervest-Dorsten III: Budde/Hochstrat, Oelze/Kapteina, André Funcke, Theo Budde, Max Hochstrat, Stephan Oelze (2), Ute Kapteina

Herren – 1. Kreisklasse

TTC Horst Emscher – TTV Hervest-Dorsten IV  9:2

Nach dem bemerkenswerten Unentschieden im Hinspiel hatte man sich beim Tabellendritten insgeheim wieder etwas ausgerechnet, aber nach unglücklichem Beginn – zwei Doppel wurden im fünften Satz verloren – setzten sich die entschlossenen Gastgeber immer besser in Szene, gewannen auch die knappen Fünfsatzspiele und ließen dem TTV letztlich keine Chance.

TTV Hervest-Dorsten IV: Max Hochstrat, Thomas Päpke

Herren – 2. Kreisklasse

TSSV Bottrop VII – TTV Hervest-Dorsten VI  10:0

Insgesamt nur 6 Sätze – damit ist kein Spiel zu gewinnen.

Jugend-19-Bezirksliga

TTV Hervest-Dorsten – SC Union Lüdinghausen  9:1

Gegen den Tabellenvorletzten, der dann auch noch mit mehrfachem Ersatz antrat, gelang ein Pflichtsieg im Eiltempo. Nach Pluspunkten sind nun schon die Aufstiegsrelegationsplätze in Reichweite.

TTV Hervest-Dorsten: Thiele/Ostrup, Stenzel/Schwarze, Martin Thiele (2), Linus Ostrop, Julian Stenzel (2), Felix Schwarze (2)

Jugend-19-Kreisliga

SuS Polsum – TTV Hervest-Dorsten II  2:8

Wie aus einem Guss trat der TTV bei den keineswegs schwachen Marlern auf und holte sich die volle Punktausbeute. Angeführt von dem starken Arlt, der wieder einmal ohne Satzverlust blieb, legten die Gäste los wie die Feuerwehr und spielten eine 6:0-Führung heraus. Erst dann gelang den Gastgebern etwas Ergebniskosmetik. Mit dem deutlichen Sieg katapultiert sich das Team auf Rang drei.

TTV Hervest-Dorsten II: Belecke/Köhler, Arlt/Korchel, Henry Arlt (2), Jonas Belecke, Nils Köhler (2), Leon Korchel