15. Spieltag

Herren – Bezirksliga

TTV Hervest-Dorsten – TuB Bocholt  9:0

Mit nur einem Spieler aus der 1. Mannschaft reisten die Gäste an und standen so direkt auf verlorenem Posten. Die TTVer spulten ihre Spiele ab und ließen bei dem 9:0 Erfolg nicht einen Satzgewinn der Bocholter zu.

 

TTV Hervest-Dorsten I: Wiescholek/Hoffmann, Bergmann/Hensen, Winkel/Pöppelbuß, Dominik Hensen, Daniel Bergmann, Thomas Wiescholek, Carsten Winkel, Michael Hoffmann, Josef Pöppelbuß

Herren – Kreisliga

TTV Hervest-Dorsten II – TTG GW Schultendorf III  9:6

Im nächsten Verfolgerduell wollte der TTV die Niederlage vom letzten Wochenende ausmerzen. Doch zu Beginn konnte nur das Doppel Juste/Lücke gewinnen. Im oberen Paarkreuz spielten beide 1:1. Sowohl das mittlere Paarkreuz 3:1, als auch das untere Paarkreuz mit 3:1 wusste zu überzeugen. Somit konnte das Match mit 9:6 gewonnen werden. Mannschaftsführer André Kapteina war sehr zufrieden mit der Leistung des Teams.

TTV Hervest-Dorsten II: Juste/Lücke, Tim Hynatik, Josef Pöppelbuß, Kay Kempener (2), Robin Juste, Martin Lücke, Stefan Lelen (2)

TTC Bottrop 47 V – TTV Hervest-Dorsten III  9:4

Eigentlich begann das Spiel mit zwei gewonnenen Doppeln vielversprechend, doch nach dem 3:3 gelang bis zum 3:7 kein Erfolg mehr, was sich als zu große Hypothek erwies, um durchaus mögliches Zählbares zu entführen.

TTV Hervest-Dorsten III: Klümper/Steven, Nielbock/Budde, Christian Kaiser, Markus Klümper

Herren – 1. Kreisklasse

TTV Hervest-Dorsten IV – TTG 75 Bottrop II  9:1

Nach der klaren Hinspielniederlage konnte der TTV diesmal auch deswegen den Spieß umdrehen, weil in den entscheidenden Phasen – anders als am letzten Wochenende – der Ball im Zweifelsfall auf die richtige Seite fiel. Bis auf das „Opferdoppel“ konnten alle Spiele gewonnen werden.

TTV Hervest-Dorsten IV: Hochstrat/Stenzel, Hein/Hähnchen, Max Hochstrat (2), Ralph Stenzel, Thomas Päpke, Egbert Hein, Fritz Hähnchen, Dieter Bergmann

 

ca. 160 Lebensjahre am Tisch

 

Herren – 2. Kreisklasse

TTV Suderwich – TTV Hervest-Dorsten V  7:3

Die Gastgeber traten in der befürchtet starken Aufstellung an, so dass trotz heftiger Gegenwehr die Niederlage nicht zu verhindern war.

TTV Hervest-Dorsten V: Stephan Oelze, Frank Determann, Martin Thiele

TTV Hervest-Dorsten VI – TTG DJK Gladbeck-Süd IV  4:6

Ein ganz enges Spiel, das nach einen Zwischenstand von 3:2 plötzlich 3:6 stand, und besseer unentschieden ausgegangen wäre.

TTV Hervest-Dorsten V: Bergmann/Hesping, Dieter Bergmann, Ulrike Hölting, Linus Ostrop

Hobby

SuS Polsum IV – TTV Hervest-Dorsten VIII  9:1

Jugend-19-Kreisklasse

TTC Horst-Emscher II (a.K.) – TTV Hervest-Dorsten III  6:4

TTV Hervest-Dorsten III: Christian Menges (3), Lea Rinne

Jugend-13-Kreisliga

TTV Hervest-Dorsten – TST Buer-Mitte  3:7

TTV Hervest-Dorsten I: Michael Funke (3)

TTV Hervest-Dorsten II – SuS Polsum  5:5

TTV Hervest-Dorsten II: Noah Hirsch (3), Filip Schlesinger, Can Rühl