Minimeisterschaften 2023 Ortsentscheid in Rhade

 

 

Alle Kinder, die ab dem 1.1.2010 geboren sind, durften dieses Jahr in Rhade an den Minimeisterschaften im Tischtennis teilnehmen: Einzige Bedingung: Man darf in keiner Mannschaft gemeldet sein und bereits Tischtennis gespielt haben. Jedes Jahr finden seit 1983 die Mini-Meisterschaften statt und erfreuen sich einer großen Beliebtheit;  sie sind nämlich eine der erfolgreichsten Breitensportaktionen in Deutschland. So auch am 12.2. in der Sporthalle Rhade, wo sich insgesamt 24 Kinder einfanden. in Gruppen von  4 bis 8 Personen im Modus jeder gegen jeden spielten sie ihre Sieger aus, welche sich dann für die Kreisentscheide am 19.3. in Dorsten qualifizierten. Neben Urkunden und Medaillen erhielten die ersten 3 Plätze noch einen Pokal und jeder durfte sich zusätzlich noch einen anderen Preis aussuchen, wie zum Beispiel Sportkleidung oder einen neuen Schläger.

An Dorstener Schulen wurde im Vorhinein schon viel Werbung gemacht, da die Volksbank die Klasse mit den meisten Teilnehmern mit einem Geldpreis belohnen wollte. Sieger von fünfhundert Euro wurde die 4 B der Albert-Schweitzer-Schule. Außerdem erhielten die 4e der Bonifatiusschule und die 3b der Urbanusschule jeweils 250 Euro für ihre Klassenkasse. Ein sehr gelungener Tag nicht nur wegen der finanziellen Unterstützung, sondern auch, weil ein großes Kuchenbuffet immer wieder zwischen den Spielen für Entspannung sorgte.

Die Gewinner:

Jahrgang 2014/2015:

Gold:    Felix Kremer

Silber:  Konstantin Haase

Bronze: Moritz Floreno

 

Jahrgang 2012/2013 (1)

Gold:    Daniel Meyers

Silber:  Lukas Rinker

Bronze: Andre Riedel

 

Jahrgang 2012/2013 (2)

Gold:    Nick Schulte

Silber:  Jonathan Bolle

Bronze: Jayce Miske

 

Jahrgang 2012/2013 (Mädchen)

Gold:    Sumeja Bahtagic

Silber:  Lena Metzler

Bronze: Nejla Bahtagic

 

Jahrgang 2010/2011

Gold:    Dominik Scholtholt

Silber:  Tobias Hübner

Bronze: Noah Ritter

 

Fotos in der Galerie