Talent des Monats März

 

Beim letzten Kreisendrundenturnier holte sich Michael Funke vor zwei seiner Vereinskameraden in der Altersklasse 11 den ersten Platz und das unbesiegt. Er behielt eine reine Weste. Am Tag darauf startete er auch noch in der Altersklasse 13 und belegte dort trotz der mehrfach älteren Konkurrenz einen hervorragenden 3. Platz. Ohne dabei die hervorragenden Leistungen der anderen teilnehmenden Spieler des TTV zu schmälern, ist uns diese sportliche Leistung wert, Michael im März mit dem internen Vereinstitel des Monats auszuzeichnen. Michael Funke hat das Talent ein guter Tischtennisspieler zu sein. Jedoch mit viel Fleiß, noch mehr Training und kontinuierlicher Motivation kann aus ihm ein hervorragender Spieler werden.
Aktuell spielt der zweifache Vereinsmeister der Jungen 13 in der der ersten Mannschaft der bis 13 jährigen Jungen und hat ein positive Bilanz von 8:2 Siegen.
Mit seinen beiden Brüdern Benjamin und Simon bilden die Funke-Brüder ein starkes TTV-Trio.
Wir vom TTV wünschen uns, dass Michael weiterhin erfolgreich für uns sein Bestes geben wird.

 

 

Unsere 5 Fragen

Wie bist du zum Tischtennis gekommen?

Zuhause im Keller

Wie lange spielst du schon?

2 Jahre

Welche Aktion/Veranstaltung beim TTV gefällt dir bis jetzt am besten?

Vereinsmeisterschaften

Was war dein bisher größter Erfolg?

Kreismeisterschaft 2022 3. Platz

Was möchtest du später mal werden?

Arzt oder Tischtennisprofi

 

(Michael Baltus)