18. Spieltag

Olympia Bottrop – kein gutes Pflaster für den TTV an diesem Wochenende.

Nachdem es schon am letzten Wochenende im Nachwuchsbereich nicht reichte, gingen auch die drei Aufeinandertreffen an diesem Wochenende verloren.

 

Herren – Bezirksliga

DJK Olympia Bottrop II – TTV Hervest-Dorsten  9:5

Nicht im Vollbesitz der (Stamm-) Kräfte musste eine verschmerzbare Niederlage quittiert werden.

TTV Hervest-Dorsten I: Hensen/Wiescholek, Kempener/Juste, Dominik Hensen, Michael Hoffmann, Kay Kempener

Herren – Kreisliga

DJK TTG Gladbeck-Süd II – TTV Hervest-Dorsten II  8:8

Auf dem Papier Favorit, aber an den Tischen nach dreieinhalb Stunden gleichwertig – der TTV muss sich mit der Punkteteilung begnügen.

TTV Hervest-Dorsten II: Hnatyk/Kempener, Kapteina/Funcke, Tim Hnatyk, Kay Kempener, Martin Lücke, André Kapteina, André Funcke, Klaus Strothoff

TTV Hervest-Dorsten III – PSV Recklinghausen III  0:9

Herren – 1. Kreisklasse

FC Schalke 04 VI – TTV Hervest-Dorsten IV  9:6

TTV Hervest-Dorsten IV: Hochstrat/Bergmann, Max Hochstrat, Egbert Hein (2), Dieter Bergmann, Andreas Bartling

Herren – 2. Kreisklasse

TTV Hervest-Dorsten V – TB Beckhausen IV  8:2

Nach dem ungefährdeten Erfolg wird der Kampf um den Meistertitel zum Zweikampf – und der TTV ist dabei!

TTV Hervest-Dorsten V: Oelze/Kapteina, Determann/Lücke, Stephan Oelze (2), Ute Kapteina, Frank Determann (2), Harald Lücke

DJK Olympia Bottrop IV – TTV Hervest Dorsten VI  8:2

Ganz ausgezeichnet hielt der TTV beim ungeschlagenen Tabellenführer mit, agierte stets auf Augenhöhe – nur in den entscheidenden Momenten funktionierte es nicht. Schon in beiden Doppeln führte man 2:0 bzw. 2:1, konnte dann immerhin eines nach Hause bringen. Auch in den Einzeln sah es phasenweise gut aus, als Ulrike Hölting ebenso mit 1:0 in Führung ging wie Julian Stenzel und auch Frank Lapsien hielt wie Dieter Bergmann die ersten Sätze offen. Letztlich verloren sie aber alle. Einzig Frank Lapsien rette mit einem abschließenden Fünfsatzsieg einen weiteren Ehrenpunkt.

TTV Hervest-Dorsten VI: Bergmann/Lapsien, Frank Lapsien

Herren – 3. Kreisklasse

TTV Hervest Dorsten VII – DJK Olympia Bottrop V  4:6

TTV Hervest-Dorsten VII: Lapsien/Meinken, Andreas Bartling, Jonas Belecke (2)

Jugend-19-Bezirksliga

ETG Recklinghausen – TTV Hervest Dorsten  3:7

Deutlich zielstrebiger zeigte sich der TTV als am vergangenen Wochenende und hielt den Tabellennachbarn klarer und mithin nun auch bis zum Saisonende auf Distanz als erwartet. Grundstein für den Erfolg gegen den Kontrahenten, gegen den im Hinspiel nach 5:2-Führung noch ein Punkt eingebüßt wurde, legten die beiden Doppel, die jeweils ohne Satzverlust gewannen. Überhaupt gab es nur klare Ergebnisse: lediglich ein einziges Spiel ging über vier Sätze an diesem Nachmittag. Martin Thiele ließ nichts anbrennen, auch nicht im Duell der Einser, gegen den er zuletzt zweimal den Kürzeren ziehen musste. Linus Ostrop hielt gut mit, erspielte sich Chancen, aber der letzte Schlag saß letztlich zu selten. Julian Stenzel gewann zunächst erstmals gegen seine Angstgegnerin, um im zweiten Einzel seine sonst so angriffslustige Gegnerin mit einer taktisch starken Leistung keine Chance zu lassen: Jeder Nadelstich aus einer eher defensiven Grundhaltung heraus saß. Da ließ sich auch Nils Köhler nicht lumpen und degradierte seine Gegnerin am Ende zur Statistin. Insgesamt also ein gelungener Auftritt gegen gute GegnerInnen.

TTV Hervest-Dorsten: Thiele/Ostrop, Stenzel/Köhler, Martin Thiele (2), Julian Stenzel (2), Nils Köhler

Jugend-19-Kreisklasse

TTV Hervest-Dorsten III – VfL Hüls II  4:6

Rarität beim Tischtennis: Mädchenteam am Start!

TTV Hervest-Dorsten III: Lea Rinne (3), Emelie Rieger

Jugend-15-Kreisliga

TSSV Bottrop – TTV Hervest Dorsten  7:3

Jugend-13-Kreisliga

TuS Haltern – TTV Hervest Dorsten II 8:2

TTV Hervest-Dorsten: Tim Wiescholek, Noah Hirsch