20. Spieltag

AUFSTIEG DER FÜNFTEN PERFEKT

Herren – Bezirksliga

TB Beckhausen II TTV Hervest Dorsten  2:9

Mehrfacher Ersatz – kein Problem! Der TTV spielte wie aus einem Guss und revanchierte sich eindrucksvoll für Hinspielpleite. Damit stehen die Dorstener vor den abschließenden Partien gegen den Zweiten und Ersten auf einem hervorragenden dritten Platz.

TTV Hervest-Dorsten I: Bergmann/Hensen, Hnatyk/Funcke, Daniel Bergmann (2), Dominik Hensen (2), Tim Hnatyk, Robin Juste, André Funcke

Herren – Kreisliga

TTV Hervest Dorsten III – FC Schalke 04 IV  3:9

Natürlich stand der TTV gegen den ungeschlagenen Tabellenführer auf verlorenem Posten, hielt aber dennoch gut mit, allen voran Frank Determann, der seinem 300 Punkte höher eingestuften Gegner keinen Satz gönnte.

TTV Hervest-Dorsten III: Tobias Steven, Theo Budde, Frank Determann

Herren – 1. Kreisklasse

SuS Polsum II – TTV Hervest Dorsten IV  9:4

Die halbe Mannschaft fehlte, vor allem oben herum, so dass die Niederlage keine Überraschung ist. Letztlich sorgten ausschließlich die Ersatzspieler für Punkte. Die größte Überraschung verpasste jedoch Thomas Päpke, der erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes die Segel gegen seinen vermeintlich übermächtigen Kontrahenten (Bilanz 21:1) streichen musste.

TTV Hervest-Dorsten IV: Hartenberger/Thiele, Uli Hartenberger, Martin Thiele, Julian Stenzel

Herren – 2. Kreisklasse

TTV Hervest-Dorsten V – TTC Rotthausen  7:3

Fraglos der schönste Sieg der Saison, der nicht nur den Aufstieg perfekt macht, sondern im Duell der Spitzenteams auch die Tabellenführung beschert. Matchwinner war das gesamte Team, aber vor allem Ute Kapteina, die beide Einzel und ihr Doppel gewann.

TTV Hervest-Dorsten V: Oelze/Kapteina, Determann/Lücke, Ute Kapteina (2), Frank Determann (2), Harald Lücke

Herren – 3. Kreisklasse

TTV Hervest-Dorsten VII -VfB Kirchhellen V  6:4

TTV Hervest-Dorsten VII: Lapsien/Meinken, Bartling/Belecke, Frank Lapsien (2), Florian Wallkötter, Jonas Belecke

Jugend-19-Bezirksliga

TTV DJK Gladbeck-Süd – TTV Hervest-Dorsten 9:1

Ernsthaft gefährden konnte der TTV den souveränen und in dieser Saison ausschließlich siegreichen Aufsteiger nicht. Dennoch verkaufte man sich in der lauten Halle, die nicht nur von fachkundigem Publikum bevölkert war, teuer. Mehr Sätze holten nur der Vizemeister und der weitere Aufstiegsrelegationsteilnehmer. Insgesamt war also durchaus mehr drin als der Ehrenpunkt. So verlor Martin Thiele beide Spiele – die letzten in seiner Jugendkarriere – erst im fünften Satz. Auch viele andere Matches gingen in die Satzverlängerung, aber letztlich waren die Gladbecker zu konstant, um wirklich bangen zu müssen. Damit beendet der TTV seine erste Bezirksligasaison mit ausgeglichenem Punktekonto auf Rang vier.

TTV Hervest-Dorsten I: Julian Stenzel

Jugend-19-Kreisliga

TTV DJK Herten/Disteln – TTV Hervest Dorsten II  4:6

Ein knappes Spiel ging erfolgreich an den TTV, weil er insgesamt ausgeglichener besetzt war.

TTV Hervest-Dorsten II: Belecke/Köhler, Henry Arlt, Nils Köhler (2), Leon Korchel (2)

Jugend-13-Kreisliga

TTV Hervest Dorsten I– VfL Hüls  2:8

TTV Hervest-Dorsten I: Michael Funke (2)

VfB Kirchhellen – TTV Hervest Dorsten I  7:3

TTV Hervest-Dorsten II: Noah Hirsch, Filip Schlesinger, Can Rühl

TTV Hervest Dorsten III – VfL Hüls  1:9

TTV Hervest-Dorsten III: Benjamin Funke