21. Spieltag

Herren – Bezirksliga

TTV Hervest Dorsten – TTC 47 Bottrop III  6:9

Großes Verletzungspech für den TTV: Schon im Eingangsdoppel knickte Daniel Bergmann so unglücklich um, dass er das Spiel nicht fortsetzen konnte und mithin ein Doppel und seine zwei Einzel kampflos abgeben musste. Da auch Pöppelbuß im Bewegungsradius eingeschränkt war und ohnehin einige etatmäßige Akteure nicht dabei sein konnten, schien die Aufgabe gegen den kommenden Vizemeister mehr als schwierig. Allerdings kamen auch die Gäste nicht in Bestbesetzung, was ein wenig hoffen ließ. Dennoch zogen die 47er rasch auf 1:6 davon, ehe sich die Dorstener besannen und zu einer respektablen Aufholjagd bliesen. Bis zum 6:8 kam man heran, um dann doch noch jäh aus den Remisträumen gerissen zu werden. Noch hält Rang drei, aber das abschließende Spiel beim Meister steht noch aus.

TTV Hervest-Dorsten I: Winkel/Pöppelbuß, Michael Hoffmann, Carsten Winkel, Robin Juste (2), André Kapteina

Herren – Kreisliga

SC Buer-Hassel III – TTV Hervest Dorsten II  9:6

Wie schon bei der äußerst knappen 7:9-Hinspielniederlage hatte der TTV den Meister am Rande einer Niederlage, doch beim Zwischenstand von 6:6 kam dann kein Satzgewinn mehr.

TTV Hervest-Dorsten II: Hnatyk/Kempener, Kapteina/Funcke, Kay Kempener (2), Martin Lücke (2)

VfL Hüls –  TTV Hervest Dorsten III  7:9

Das ging gerade noch gut, denn insgeheim hatte man sich beim Drittletzten einen etwas ruhigeren Abend gewünscht. Doch dann sah man sich mit einem bedrohlichen 4:7-Zwischenstand gegenüber und konnte das Ruder gerade noch rechtzeitig herumreißen.

TTV Hervest-Dorsten III: Funcke/Steven (2), Klümper/Determann, Tobias Steven (2), André Rothlübbers (2), Theo Bude, Frank Determann

Herren – 1. Kreisklasse

SC Buer-Hassel IV – TTV Hervest Dorsten IV  9:4

Wie schon bei der äußerst knappen 7:9-Hinspielniederlage war der TTV für den Meister der erwartet unangenehme Gegner, konnte die Niederlage zum Saisonabschluss aber nicht verhindern.

TTV Hervest-Dorsten IV: Max Hochstrat, Ralph Stenzel, Thomas Päpke, Ute Kapteina

Jugend-19-Kreisliga

TTV Hervest Dorsten II – VfL Hüls  6:4

Ein knappes Spiel ging erfolgreich an den TTV, weil er insgesamt ausgeglichener besetzt war.

TTV Hervest-Dorsten II: Arlt/Belecke, Henry Arlt (2), Jonas Belecke (2), Leon Korchel

Jugend-15-Kreisliga

TST Buer-Mitte – TTV Hervest Dorsten  8:2

TTV Hervest-Dorsten: Julian Stenzel (2)

Tadellose Schiedsrichterleistung im Hexenkessel Buer